brammel
09.05.2019, 20:23
Nachdem ich die Probleme mit der Scheibenwaschanlage und der Bremsbelagverschleißanzeige behoben habe, könnte ich eigentlich zur Nachprüfung zum TÜV fahren. Wenn ich da jetzt nicht ein anderes, selbstgemachtes Problem hätte.
Aus Gründen die ich nicht näher erläutern möchte (wer beschreibt schon gerne seine eigene Blödheit) benötige ich dringend eine neue Radhausverkleidung vorne rechts. Zunächst dachte ich das dass kein größeres Problem ist, stelle aber fest, dass es da für das 306 Cabrio der 1. Phase nichts mehr gibt. Für die Phase 2 hingegen gibt´s die als Ersatz problemlos. Ich habe mir 2 Varianten (mit unterschiedlichen OEM Nummern)der Firma Diederichs bestellt, die nach Kfz-Daten für das 96er Cabrio passen sollten. Beide passen aber schon auf den ersten Blick nicht, weil vor allem die lange vordere Lasche, die unter dem Stoßfänger verschraubt ist, fehlt. Obwohl sie auf der Abbildung vorhanden ist.
Nachdem ich nun das gesamte Netz durchforstet habe, gehe ich davon aus, dass es dieses Teil nicht mehr gibt. Leider gibt es die großen Schrottplätze von früher nicht mehr, so dass ich auch keine Idee hätte, wo ich sowas gebraucht bekommen könnte. Wisst ihr, ob es Online-Schrottplätze gibt, wo man so etwas finden kann? Oder hättet Ihr eine andere Idee?
Leider drängt sie Zeit, da ich in 11 Tagen wieder zur Nachprüfung zum TÜV muss.
Bin ziemlich sauer (auf mich) und verzweifelt.
Und danke mal wieder für Eure Hilfe.
LG Dieter