Enrico
10.04.2008, 13:43
Also bevor mich hier einer vollpieselt, ich habe gesucht nach "Auspuff Endschalldämpfer Nachschaffdämpfer IMASAF BOSAL Eberspächer" mit der ODER-Verknüpfung und in allen Foren (obwohl mich bloß der 306 interessiert) und seit Eröffnung des Forums. Das hat keine Ergebnisse gebracht. (Funktioniert die Suchroutine nicht richtig?)
Probiere ich die Einzelbegriffe, kommen so viele Ergebnisse - und das auch noch in der Beitragsansicht; kann man das nicht als Themenansicht darstellen lassen? -, die bisher nicht zu gewünschtem Ergebnis führten, ja ich gehe sogar soweit, zu sagen, sie brachten mir gar nix.
Ich wollte einfach nur wissen:
1. Wer ist eigentlich Originalausrüster bei Peugeot für die Schalldämpfer?
2. Welcher Schalldämpfer, im Besonderen natürlich Nachschalldämpfer, ist in Bezug auf Haltbarkeit (Rost) zu empfehlen?
(Bei ersten Nachrüst-MSD, von Walker glaube ich, war der MSD an `ner Schweißnaht durch - den habe ich nach 23 Mon. fairerweise von D&W erstattet bekommen und hab jetzt einen von IMASAF unter.
Am ESD ist zumindest - ich hab noch nicht näher unter geschaut - das Endstück total zerfleddert.)
Lustig ist: Ich fragte bei Peugeot nach dem Preis des ESD. Dabei fragte ich auch gleich, wie das Ende aussähe. Die sagten mir, mit nach unten gebogenem Endstück. (So eines hat mein Nachrüstteil auch. Sieht abgesehen von der Durchrostung auch nicht bes. toll aus.) Das ist insofern lustig, als dass der originale ESD an waagerecht nach hinten zeigendes und im Querschnitt sich etwas erweiterndes Endstück hatte. Hat da jmd. 'ne Erklärung?