Peugeot 306 Forum
elektrischer Fensterheber
Hallo,
seit einigen Tagen ist mein elektrischer Fensterheber defekt. Liegt wohl am Zug vom Motor zum Gestänge, hat mein Cousin gemeint. Habe heute am Schrottplatz nach einem passenden Ersatzteil gesucht, jedoch gäbe es nur einen 5-Türer und mein Auto ist ein 3-Türer. Ist auch ein 306er. Nun wollte ich fragen ob mir jmd sagen kann ob es da Unterschiede gibt, da der Schrottplatzangestellte mir auch nicht weiterhelfen konnte und meine bisherigen Recherchen im Netz mich nicht weitergebracht haben. Bitte um möglichst schnelle Antworten, danke schonmal
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Fensterheber. Mir wurde vom Händler gesagt, dass es nicht geht. (Die Teilenummer würde nicht passen) Ich weiß leider auch nicht ob man der Aussage vertrauen kann!!
Ich habe mir dann das Ersatzteil für nen 3-Türer für wenig Geld bei Ebay besorgt und eingebaut.
Wenn sich beim Betätigen beider Schalter garnix tut oder nur runter und nicht hoch oder andersrum auf jedenfall beide Kabelstränge von beiden Türen prüfen. Einfach das gummi aus der karosse hebeln und dann das Gummi möglichst weit zum stecker überstülpen um die Kabel zu begutachten.
5 türer passt nicht. wenn er sich sicher ist das es kein kabelbruch ist..... welche seite ist den im argen ?
Das könnte dich auch interessieren: