Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Elektr. Fensterheber arbeiten immer langsamer
Peugeot 306 Forum
Elektr. Fensterheber arbeiten immer langsamer
Hallo!
Ich stelle fest, dass meine elektrischen Fensterheber (306 Break 11/97) an beiden Seiten die Fenster immer langsamer schließen. Nach unten geht es noch, nach oben schließen sie deutlich langsamer. Wird nur eine Scheibe geschlossen, geht es auch schneller wie beide zusammen.
Da dies eigentlich nicht an den Motoren hängen kann (Defekte treten selten an zwei Stellen gleichzeitig auf), vermute ich ein elektrisches Problem evtl. Stecker an der Fahrertür. Kennt jemand das Problem?
Hallo
ist es allgemein das sie langsammer gehen oder nur wenn der Motor aus ist? kannst ja mal am kabel schauen was die tür mit dem auto verbindet, hatte es bei meinen alten 306 das da die Kabel gebrochen waren. kann ja sein das das Stromführende kabel angebrochen ist und nicht mehr genug Strom durchpast. oder schaust mal im motorraum alle masse verbindungen von Batterie zum Fahrgestell und Motor ob die angegammelt sind, machst sie gegebenfals richtig sauber das hilft ware wunder.
Hallo!
Allgemein ist es auch immer deutlich alngsamer, wenn man beide gleichzeitig bedient! Das ist bei allem 306ern so.
Zudem kannst Du die Seilzuege vielleicht wieder mit diversen Mitteln gangbar machen. WD40 koennte da helfen.
Gruesse,
Sunny
Hallo!
Danke für die Antworten. Das Problem mit den Kabeln in der Tür habe ich auch. Ich habe bestimmt die Hälfte der Kabel wieder zusammengelötet. Daher vermute ich, dass dort das Problem liegen könnte. Batterie und Masse kann ich ausschließen. Den Hinweis mit den Seilzügen werde ich mal überprüfen.
Was auch immer mal hilft ist das einsprühen der scheiben gummis(das wo die scheibe daszwischen fährt) mit silikon oder anderen gummi pflege sprays.
Das könnte dich auch interessieren: