Peugeot 306 Forum
Einspritzdüse
Hallo Leute,
Mir ist beim Zylinderkopfwechsel eine kleine orangerote Plastikkappe einer Einspritzdüse verloren gegangen. Die sitzt ganz vorne auf der Düse. Beim Händler gibts das Teil angeblich nicht einzeln? Schrottplätze waren ebenfalls negativ.
Hat noch jemand eine Idee? Was passiert wenn man das Ding einfach weglässt?
Ist ein 306 XR 1,6 bj96
Thx
Moin,
es könnte passieren dass sich durch den hohen Druck die Verbindung zwischen Einspritzbrücke und Düse trennt, also sollte die Klammer auf jeden Fall dran sein.
Dein Händler scheint jedenfalls nicht sehr kompetent zu sein, die Klammer gibt es einzeln:
198219 CLIP E-DUESE 1.96 ?
Danke für die Antwort.
MIt der Kompetenz des Händlers könntest du Recht haben. Auch wenn ich nicht die Klammer meine.
Von einem anderen Händler habe ich gestern erfahren das diese Plastikkappe sich normalerweise gar nicht von der Einspritzdüse lösen lässt. Sie soll angeblich dazu dienen die Düse bzw. die Nadel vor Schmutz zu schützen. Ohne die Plastkkappe würde die Einspritzdüse kaputt gehen. Sieht also so aus als müsste ich die ganze Düse kaufen. 109 ? . Ausser jemand hat noch so etwas.
Ach so, das Teil gehört direkt zur Düse, dann ist es ja klar dass man das nicht einzeln bekommt ;-)
Vielleicht findest du ja eine gebrauchte...
Das könnte dich auch interessieren: