Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Einbau Original Windschott Peugeot 306

Spucki1999 21.08.2016, 09:12
Hallo zusammen,

möchte mein Windschott montieren, stehe mit ihm jedoch auf Kriegsfuß

Habe schon einiges gelesen und auch Bilder dazu gesehen und es klappt einfach nicht.

Die Hebel vorne bei der Gurthalterung ist o.k.. Nur wo genau wird es im Verdeckkasten eingehängt?

Kann mir einer von Euch ein Foto schicken, auf dem das genau zu sehen ist?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
MenschMeier 21.08.2016, 11:31
Hallo Spucki,
eigentlich ist das doch selbsterklärend. Wenn der Verdeckdeckel offen ist, dann die Laschen des Windschotts so positionieren, daß sie vom geschlossenen Verdeckdeckel fixiert werden. Bessere Fotos kann ich leider nicht machen, denn das Windschott, welches bei meinem Cabrio dabei war, hab ich sofort bei Ebay verkauft. Wenn ich Leute sehe, die im Cabrio die Seitenscheiben oben haben und dann noch das Windschott montiert, dann denke ich mir, ein Auto mit Schiebedach wäre wohl die bessere Wahl gewesen... Aber jeder wie er will.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20140313_114810.jpg 

Hits:	18 

Größe:	83,6 KB 

ID:	23278Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20140313_114758.jpg 

Hits:	13 

Größe:	86,4 KB 

ID:	23279
Spucki1999 21.08.2016, 12:32
Hallo MenschMeier,

ich bin da ja auch Deiner Meinung. Fenster oben und Windschott ist was für "Warmduscher". Leider bin ich jedoch sehr viel auf der Autobahn unterwegs und da ist halt ein Windschott dann schon etwas angenehmer.
Danke für Deine Antwort.

Schönen Sonntag noch
Kallikirchdorf 22.08.2016, 18:03
Hallo Spucki,

selbsterklärend ist nicht mal die Original-Einbauanleitung zu diesem Teil 9621.A8.
Die Seiten liegen vor mir auf dem Tisch, und obwohl ich das Ding seit 18,5 Jahren habe, sind die Zeichnungen 3, 4 und 5 sehr schlecht zu verstehen.
Ich fahre seit 1992 Cabrio. Mein jetziges 306 Cabrio seit meinem Neukauf vom 22.01.1998. Natürlich mitsamt Windschott.
Als Warmduscher fand ich schon bei anderen Cabrios das Windschott unverzichtbar. Wir sind offen von Hamburg nach Berlin, Dresden, Kassel, Büsum, Rostock und was weiß ich noch wohin gefahren.
Auf der Autobahn fahre ich gern mal so schnell es geht. Also 200.
Da möchte ich den kennenlernen (oder lieber nicht), der Stunden lang die Fenster runter hat und kein Windschott.
Zur Arbeit bin ich morgens fast 10 Jahre lang ab 11°C offen gefahren. Als Weichei-Warmduscher mit Windschott.

So - genug erleichtert.

Auf dem Foto sieht man die Auflage des Winkels hinten links.
Die Schrauben habe ich durch Nieten ersetzen lassen, weil sie sich immer wieder gelöst haben.
Viele Grüße vom Weichei aus Hamburg
Spucki1999 23.08.2016, 10:27
Hallo Kallikirchdorf,

vielen Dank für Deine Nachricht. Das Bild ist hervorragend Werde es später gleich mal versuchen.

Wow, 1.Hand-Auto, das hört man nicht mehr oft.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem Peugeot 306 Cabrio.
Kallikirchdorf 25.08.2016, 10:19
Vielen Dank für die guten Wünsche.

Ist das Windschott nun drin?
Spucki1999 28.08.2016, 19:30
Hallo,

leider nein.
Jetzt habe ich ein weiteres Problem.
Wenn ich das Verdeck öffnen möchte, macht der Motor...........oder was auch immer das ist, ein brummiges Geräusch und schafft es nicht mehr, dass Verdeck alleine ganz zu versenken.
Beim schließen macht er auch dieses Geräusch und ohne Hilfe geht gar nichts mehr. Wenn man alleine Unterwegs ist, ganz schön besch.......
Bin gerade auf der Suche nach Tipps. Habe da etwas gefunden, dass man eventuell das Verdeck neu initialisieren soll. Nur wie das nun genau gemacht werden soll...........das habe ich noch nicht ganz verstanden. Könnte es eventuell auch am Hydrauliköl liegen?. Darf man da jedes Hydrauliköl verwenden oder nur ein bestimmtes?
Viele viele Fragen.
wergan 28.08.2016, 20:24
Initialisieren nützt da nichts. Am Hydrauliköl kann es liegen, die Antworten dazu findest Du über die Suche-Funktion. Peugeot-Öl ist sauteuer, Mercedes-Öl ist billig und genauso gut.