Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Defekte Sitzheizung beim 306 Cabrio 2.0 16V Platinum (Phase 2)
Peugeot 306 Forum
Defekte Sitzheizung beim 306 Cabrio 2.0 16V Platinum (Phase 2)
Hi Zusammen,
vielleicht weiss ja von euch jemand rat. mir sind im frühjahr auf einen schlag beide sitzheizungen "kaputt" gegangen. da beide zur gleichen zeit den geist aufgegeben haben, ist mir direkt in den sinn gekommen, dass es evtl. die sicherung sein könnte. das problem ist nur, ich finde sie nicht!
laut gebrauchsanleitung ist gibt es bei meinem modell diese sicherung nicht im "normalen" sicherungskasten. da sind auch alle soweit in ordnung. hatte schon vermutet das diese evtl. unter den sitzen sind, hab mir aber noch nicht die mühe gemacht diese auszubauen.
weiss jemand wo ich die sicherung finde um es mal zu kontrollieren? wollte halt die sitze erst ausbauen, wenn sich die sicherung auch tatsächlich unter ihnen befinden.
hoffe jemand von euch kann helfen,
gruß andré
Hallo!
Wo die Sicherungen der Sitzsheiung liegen weiss ich leider nicht (ich dachte immer, die seien mit im Kasten). Ich wollte nur noch andere Fehlerquellen nennen:
Die Relais der Heizung. Besonders, wenn die Beleuchtung der Schalter "an" sagen, also hell leuchten. Desweiteren brechen die Heizelemente der 306er gerne zwischen Sitzflaeche und Lehne bzw. brennen dort leicht durch.
Gruesse,
Sunny
hey sunny,
dank dir für den tipp. also die schalter leuchten definitiv hell wenn man sie denn drückt. bedeutet das dann gleichzeitig, dass die relais in ordnung sind? dachte auch, die sicherungen wären im sicherungskasten. in meiner gebrauchsanleitung sind allerdings 3 verschiedene sicherungslayouts abgebildet und bei dem großen, der auch in meinem 306 ist, befindet sich im sicherungskasten leider keine für die sitzheizung. gibt es eine möglichkeit das zu selbst zu prüfen ob die heizelemente gebrochen sind?
grüße,
André
Hallo!
Kontrollier zuerst die Relais.
Selbst pruefe, ob es die Matten sind, wird wohl schwierig... dafuer muss der Sitz raus und der Bezug ab, das wuedre ich Dir aber nicht raten, den Bezug bekomsmt Du nicht so einfach wieder drauf, ist mit Polsterklemmem und anderen 'netten' Dingen befestigt.
Gruesse,
Sunny
ok, werde mir das mal am wochenende vornehmen. berichte dann was daraus geworden ist. falls jemand noch andere tipps/ideen z.b. in bezug auf die sicherungen hat, immer her damit...
weiss jemand wo diese Relais sitzen?
Das könnte dich auch interessieren: