Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Cabrio Verdeck Reinigungs Tip gesucht

cabriolet306 13.02.2016, 08:13
Moin,

Mein Vorbesitzer hat das Verdeck wohl mal ein wenig falsch behandelt...
Habe schon mal mit einem "Superdupermega Verdeckreiniger" versucht und hat überhaupt rein garnichts gebracht, nullkommanull.

Wäre dankbar für Tips und Erfahrungen .

Gruß

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	c.jpg 

Hits:	35 

Größe:	93,6 KB 

ID:	22318
wergan 13.02.2016, 09:49
Eine Schnelllösung wie einsprühen - abwaschen - fertig ist mir nicht bekannt.
(Die Streifen im Verdeck auf deinem Foto scheinen von der unsachgemässen Behandlung mit einem Dampfstrahler zu stammen?!)

Gutes Autoshampoo bzw milde Seifenlauge, dies mit weicher Bürste ohne Druck anwenden, dabei viel Wasser verwenden und lange einwirken lassen. Du musst dir halt Zeit lassen und mehrfach drüber gehen. Im Bereich der Nähte am besten in Längsrichtung der Naht arbeiten, um Aufscheuern zu vermeiden. Anschliessend mit reichlich klarem Wasser ausspülen. Dann Mittel gegen Pilzbefall nach Vorschrift auflösen, aufsprühen, einwirken lassen und wieder mit viel Wasser ausspülen. Nach vollständigem Trocknen dann imprägnieren, am bestern 2x.
cabriolet306 13.02.2016, 10:54
danke,

die Reinigungsversuche habe ich alle schonhinter mir, werde es wohl mal mit Färben versuchen.

Wobei ich halt gerne wüsste, welche Farbe gut ist und wie das geht.

(müßte den Titel um "Färben" erweitern, geht leider nicht ...
wergan 13.02.2016, 15:35
Ich rate vom Färben ab, da Schmutz und Pilzbefall im Stoff eine Farbannahme verhindern und das ganze nachher nur noch schlimmer aussieht.
cabriolet306 14.03.2016, 21:54
Zitat Zitat von wergan Beitrag anzeigen
Ich rate vom Färben ab, da Schmutz und Pilzbefall im Stoff eine Farbannahme verhindern und das ganze nachher nur noch schlimmer aussieht.
hab beides gemacht: dein Reinigungsprogramm aber vor dem Imprägnieren mit Verdeckfarbe gefärbt !
Jetzt siehts wieder top aus ! Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4665-1.jpg 

Hits:	28 

Größe:	95,1 KB 

ID:	22505
wergan 15.03.2016, 06:30
Sieht echt aus wie neu!
CptAGE 15.03.2016, 08:35
hab beides gemacht: dein Reinigungsprogramm aber vor dem Imprägnieren mit Verdeckfarbe gefärbt
Welche Mittel Fungizid/Farbe/Imprägnierung hast du verwendet?

Gruß CptAGE
Labkoeln 15.03.2016, 11:16
Hallo zusammen,

ich habe mein Dach professionel reinigen lassen, für schlappe 45,00 Euronen sieht es wieder aus wie neu.
Gruß aus Köln
cabriolet306 15.03.2016, 13:11
Zitat Zitat von CptAGE Beitrag anzeigen
Welche Mittel Fungizid/Farbe/Imprägnierung hast du verwendet?

Gruß CptAGE
von ps-color.de die Farbe, vorher "normaler" grünbelagentferner, und ein Imprägnierer für Schirme
cabriolet306 15.03.2016, 13:15
Zitat Zitat von Labkoeln Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mein Dach professionel reinigen lassen, für schlappe 45,00 Euronen sieht es wieder aus wie neu.
Gruß aus Köln
Hallo,
mein Aufbereiter wollte 140€ dafür haben ...