Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Cabrio 306

F4b1 05.07.2005, 19:20
Hallo

Ich bin neu hier und will mir dieses oder nächstes Jahr ein 306 Cabrio kaufen am besten mit 132 oder mit 88PS jetzt wollte ich mal fragen ob es irgend welche anfällige sachen bei dem Cabrio gibt. Habe gehört das Verdeck sollte man eines nehmen zum selber aufmachen denn bei den automatischen geht immer mal wieder etwas kaput.

Jetzt wollte ich mal fragen was ihr so meint und auf was man achten soll.
PremiumX 05.07.2005, 19:56
Erstmal Hallo und schön das Du Dich hier hin verirrt hast! :-D
Erst einmal JA das "SCHÖNSTE CABRIO DER WELT" hat auch seine Ecken und Kanten!!! Aber es sind wirklich nicht viele!! Und vor allendingen keine die einen fertig machen können!
Ich fahre jetzt seit nem halben Jahr auch nen 306 Cabrio mit der 2 Liter Maschine und bin mit dem Wagen glücklicher denn je!!
Habe auch ein hydraulisches Dach aber Probleme hatte ich noch keine! :hammer:
Und wenn irgendwann mal Probleme auftreten sollten: Dann bist Du hier genau richtig!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Also überleg nicht lange und schlag zu!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Und dann sag mir ob der Wagen geil ist oder nicht!!!!!
MfG PremiumX 8-) 8-) 8-)
Sunny 05.07.2005, 19:56
Hallo!

Erst einmal Willkommen hier !!!

Wenn DU meine Meinung wissen willst - kauf Dir die Kiste!!

Es gibt einfach extrem wenige Autos wie den 306er Cabrolet. Elegant und einfach gut.
Probleme sind - wie Du schon gut recherchiert hast - das hydraulische Verdeckt. Hin und wieder sind (bei allen 306er) Kabelbrüche in der Tür, genauer in der Schlauchdurchführung. Ist aber auch bei anderen Herstellern ein Problem ;-)

Ansonsten ein zuverlässiges und elegantes, edles Auto.

Grüße,
Sunny
nummer9 05.07.2005, 21:04
Hallo
Sicher hat auch das 306er Cabrio schwächen wie schon erwähnt das Hydraulische Verdeck genauer Hydraulikleitungen,Verdeckverriegelung im Verdeckkasten die elektrischen Fensterheber aber bei sorgfältiger Pflege wird dir einiges erspart bleiben aber trotzdem sollte man ein Verdeck und seine Anbauteile als Verschleisteile ansehen.
Wenn du dir ein Cabrio kaufst würde ich dir 2,0l Maschine empfehlen die ist robust und ist noch recht flott unterwegs trotz des Gewichtes eines Cabrios.

gruß nummer9
406-306c 06.07.2005, 08:56
an dem elektrischen Verdeck kommt man (leider) nicht vorbei, wenn man einen ab ca. 1999 kaufen möchte, irgendwann war das Serie. Das meiste Angebot besteht natürlich (so wurden die meisten auch verkauft) mit der 1,6l Maschine, die aber vom Drehmoment her mit dem doch recht schweren Auto (das Ding wiegt leer in etwa so viel wie ein 406 !!) manchmal etwas überfordert ist. Die Preise auf den Markt sind für die verschiedenen Motorisierungen in etwa gleich, und auch die Versicherungseinstufung ist die gleiche, also auch meine Empfehlung : 2,0l auf jeden Fall bevorzugen.
Viel Spaß
Alfred
basti 06.07.2005, 09:32
Ich habe mir Anfang Mai auch ein 306er Cabrio gekauft und bin überglück mit dem Wagen! (Obwohl ich grade n Problem mit der Elektrik hab)

ich fahre den 2.0 Litermotor mit 121 PS und der läuft echt sehr gut :-D und macht SPAAAASSSSSSSSSSSS^^ wollte die ersten tage garnicht mehr aussteigen

Was gibts sonst noch... ja ich bin auch der Meinung das es das schöne Cab der Welt ist .

(das Ding wiegt leer in etwa so viel wie ein 406 !!)
meiner hat 1280kg auf den schönen Hüften

allerdings hab ich ne Klima drin (k.A. was die so auf die Wage bringt) ist ganz Praktisch wenn man mal zu 4. im Sommer längere Strecken (vor allem Schnellstraßen & Autobahn) bei geschlossenem Verdeck fährt! Ist für die Mitfahrer viel angenehmer weil es hinten ab ca. 60 km/h doch sehr windig wird :-)