Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Bremstrommeln beim 306 abkriegen??

Rade 18.04.2008, 13:22
Hallo erstmal ich bin neu hier und habe ein Forum gesucht das mir weiterhelfen kann? Meine Freundin fährt einen Peugeot 306 Erstzulassung 1996 1.4l 75PS War mit dem Auto beim TÜV und habe das Problem das er auf der Hinterachse keine Bremswirkung habe weder bei der normalen bremse auch nicht bei der feststellbremse. Habe vorsorglich gleich alles bestellt da die bremse schon 6 Jahre alt ist und 100000 kilometer hinter sich hat aber mein Problem ist wie bekomme ich sie runter die Trommel??? :-( und gibt es auf etwas besonderes zu achten bei Peugeot???

Danke schon einmal im vorraus!

gruß und schönes wochenende Rade! 8-)
Fragmaster 18.04.2008, 13:43
Zum Runterkriegen musst du entweder das Handbremsseil aushängen oder durch eine Loch einer Radschraube das Zahnrad der Handbremseinstellung suchen und zurückdrehen.

Was hast du alles bestellt???

MfG Fragmaster
Rade 18.04.2008, 15:01
Das mit dem Handbremsseil aushängen ist wohl eine schnellere idee wahrscheinlich auch leichter!
Bestellt habe ich radbremszylinder, beläge, trommel Handbremsseile, und Kleinmatrial (federn)!
Aber dadurch das die Handbremse nicht zieht müsste ich doch die trommel so runterkriegen oder? Naja wenn nicht merke ich das Sonntag!

mfg

Rade :-)
Smaug 08.07.2008, 19:59
Da bei Dir weder Handbremse, noch Fußbremse Wirkung haben und Du Trommelbremse hast, tippe ich auf undichte Radbremszylinder...
Dadurch saugen sich die Bremsbacken mit Bremsflüssigkeit voll und Du hast keine Bremswirkung mehr.
Da brauchst Du dann neue Radbremszylinder und Bremsbacken. Die Trommeln kannst du mit Bremsenreiniger wieder von der Bremsflüssigkeit befreien.

Aber da der Threat ja schon ein paar Monate alt ist und keine Antwort mehr kam, dürftest Du das wohl in den Griff bekommen haben.