MoW
01.06.2016, 19:33
Sehr geehrte Peugeot-gemeinde
Vor kurzem wollte ich meiner Neuanschaffung ( Peugeot 306 Cabrio 1997 2.0 16V) etwas gutes tun und die kompletten Bremsen erneuern, da 3 von 4 Bremsscheiben sich nicht gleichmässig abnutzten und das Bremsen mir doch irgendwie komisch vorkam. Hinten habe ich nur die Scheiben und Beläge ersetzt und dann sogleich eingefahren. Als ich an der Vorderachse weiter machte, vielen mir die verschieden grossen
Bremszangen auf (immerhin beide von Lucas). Als ich dann Bremszangen, - scheiben und -beläge gewechselt habe, kam der Eklat beim Entlüften. Vorne Links lief die Bremsflüssigkeit einigermassen gut durch, Vorne Rechts kam praktisch nichts raus, nur immer so zentimeterweise, genau wie Hinten Links. Hinten Rechts lief es wie es sollte.
Kann es sein dass einfach nur bei einem Bremskreis eine Leitung verstopft ist? Dass das mir den Bremskraftunterschied verursacht hat? Gibt es da potenzielle Fehlerstellen? Oder kann es sein, dass der Hauptbremszylinder irgendwie kaputt ist?
Irgendwo habe ich einen Bremskraft verlust, denn die neuen Scheiben V.R und H.L nutzen sich nicht so ab wie die gegenüberliegenden
Kennt sich wer aus?
Danke schon mal im voraus
Mit freundlichen Grüssen