Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Brauche neuen hinteren Kotflügel für 306 cabrio

Nadl 11.12.2011, 16:13
Hey Leute,

ich habe jetzt seit fast 2 wochen mein Peugeot 306 cabrio Baujahr 1998. Leider ist mir jemand hinten rein gefahren so das ich eine riesen Beule habe. Der Verantwortliche hat sich leider einfach aus dem Staub gemacht und ich habe es erst einen Tag später als ich zum Auto bin bemerkt. :-( Bin total wütent.

Weiß vielleicht von euch jemand wo ich einen neuen hinteren Kotflügel herbekomme in Metall Blau?

Ich wäre euch echt total dankbar wenn jemand was wüsste weil wie gesagt es ist verdamt ärgerlich weil ich das Auto noch nicht lange habe. :-(

Schon mal danke im Vorraus
Nadl

ralphi1756 11.12.2011, 16:21
wieso die Beule nicht rausziehen lassen? ist sicher billiger
da man in der Regel den hinteren Kotflügel nicht abschrauben kann
der ist in der regel bei allen Autos geschweißst
daher müsste man den raustrennen und nen neuen einschweißen
dann spachteln und lackieren

da ist Smart Repair, die dir die Beule rausziehen, deutlich billiger
Nadl 11.12.2011, 19:09
Habe ich auch schon überlegt aber ich weiß halt nicht wie stark man das dann noch sieht weil zu 100 Prozent bekommt man das ja sicher nicht mehr hin oder?

lg
ralphi1756 11.12.2011, 19:28
mach mal nen Photo davon

in der Regel kann man es so ausziehen das man es nicht mehr sieht
wenn nicht wirds gespachtelt und dann lackiert
selsbt das ist dann noch immer billiger

gruss ralphi
Nadl 11.12.2011, 20:00
Hier ein Foto
Gentsai 11.12.2011, 20:35
Das ist absolut "im Rahmen", da wäre es wirklich leichter die Stelle auszubessern und neu zu lackieren, anstatt das komplette Teil zu tauschen.
Nadl 11.12.2011, 21:22
Ok gut ich dachte halt das man das dann immer noch so stark sieht und ich will da halt keine wellen drin haben aber wenn du das sagst glaube ich dir das und es ist ja wirklich billiger.

Danke für den Tipp
Gentsai 11.12.2011, 21:27
Ein Fachmann wird dir sagen können, ob das wirklich zu 100% entfernt werden kann, davon haben wir hier verständlicherweise nicht genug Ahnung ;-)
Nadl 11.12.2011, 22:02
Das ist mir schon klar. Aber ihr habt warscheinlich mehr erfahrung damit wie ich :-) also danke für eure Hilfe spart mir zumindest etwas Geld. Ich habe halt angst das er Rostet das wäre ärgerlich:-(
P106XN 11.12.2011, 23:02
Wobei man hier mit Smartrepair wahrscheinlich nicht weiter kommen wird, da die Beule etwas tiefer ist und der Lack an der einen Stellen bis zum Blech /zur Grundierung (wenn ich das richtig sehe) abgegangen ist. Wird man wohl ausbeulen und teilweise spachteln müssen, aber solange die Arbeiten nicht in irgendeiner Hinterhoffwerkstatt oder bei nem billigen Lackierer erledigt werden, sollte man nach der Reparatur (fast) gar nichts mehr sehen.

Den hinteren Kotflügel würde ich persöhnlich erst tauschen ,wenn entweder nen Loch drin wäre oder wenn die Verformung des Blechs keine Reparatur mehr zulassen würde....

MFG