Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Boxenkabel ???

Boxengott 01.03.2006, 21:23
hallo an alle!!
mal ne wichtige frage!! soll bei meiner guten in boxen einbauen!! hinten auf der hutablage und in den türen!! in den türen habe ich die boxenkabel gefunden aber nicht unter der hutablage!! wo sind die kabel???? sie hat ne 306 stufenheck limosine!!! ausschparungen sind in der hutablage!! aber keine kabel und neue ziehen wollte ich net!!! wer kann mir helfen?? die müssen doch irgendwo sein???

mfg box 8-)
pgt306 01.03.2006, 21:38
hy

hab dir 2 antworten rausgesucht die für genau dieses problem schon einmal gegeben wurden

1.)

Also, es ist schon möglich das bereits Kabel nach hinten gehn! musst du nur rechts hinten schauen ob ein stecker rauskommt!

Ansonsten kannst du die Kabel einfach hinter den Türdichtungen in den Kabelbaum legen! einfach dichtung rausziehen, teppich hochklappen und kabel drunter!

Hinten hinter die Verkleidung und hinter der Rücksitzbank kommst du in den Kofferraum!

Kabel würd ich mindestens 2 Quadrat aufwärts nehmen!

2.)

Moin,

habe zZ das gleiche Problem mit den Kabeln für hinten.
Habe mich jetzt anderweitig informiert. Die Kabel enden im Kabelbaum, heißt: es gibt keine richtig verlegten Kabel.

Ich schneids jetzt einfach ab, leg nen neues bis nach hinten und verbinde die mit Lüsterklemmen.
Dürfte eigentlich kein Thema sein, aber halt nen Haufen mehr arbeit

3.)

hoffe ich habe dir damit geholfen

(ps: immer erst mal im forum suchen dort steht schon mal fast alles)

LG

PGT 306
Boxengott 02.03.2006, 07:12
hallo nochmal!!
vielen dank!! sowas konnte ich mir schon fast denken mit dem kabel!! hinten liegt keins!! also muss ich das kabel neu ziehen!! naja was solls!! hätte ja sein können!! nochmals vielen dank!! :-D

mfg box 8-)
mozilla 04.03.2006, 17:26
igitt boxen in der hutablage, naja wems gefällt
Lower_Break 05.03.2006, 23:16
@mozilla: Besser als gar keine *hrhr*

Hinten braucht man eh keine Boxen sonder meist nur nen Sub bei vernünftigem Frontsystem.
Boxengott 06.03.2006, 16:39
also rear boxen braucht der mensch!! besseres klangbild so wie raumklang und ausbeute!! hab in den letzten tagen viel dran gemacht und es klingt besser als nur frontboxen!! gehört halt dazu!! geht net nur der sub hinten und frontboxen!!!

naja wems gefällt!!

gruss box 8-)
pgt306 08.03.2006, 20:23
das stimmt rear boxen erhöhen die qualität um einiges,
und nicht nur beim 306er stufenheck

(hab den selben)

hab da nur mal eine frage

wie bist du von der baterrie in den innenraum des autos gekommen ?

(biss jetzt werde ich wahrscheinlich die platte hinter dem handschuhfach durchbohren, lackieren und dass noch abdichten )

pgt 306
mozilla 08.03.2006, 21:46
Ganau so hab ich es auch gemacht.is garkein problem.
pgt306 08.03.2006, 22:32
keine hindernisse und probleme, das find ich super

sprich handschuhfach ausbauen bohren und "letz fetz"

)

dann weis ich schon genau wass ich mache wenn ich meinen "beschissenen" oberschenkelgibs los binn

hab die letzten tage damit verbracht mir schon mal die teile für die Anlage zusammenzuschreiben (leider ne teure sache aber naja einmal gscheit und aus

THX
Sunny 09.03.2006, 07:44
Hallo!

Ich bin bei mir ein paar cm neben dem Gaszug ein Loch gebohrt, dass ich weit ueber den Pedalen innen rauskomme, dort ist viel Platz und man ist naeher an der Batterie und man muss nicht alles ausbauen.
Dann das Kabel ueber den Pedalen hinter dem Sicherungskasten vorbei und dann runter in den Seitenschweller, unter dem Teppich fahrerseite nach hinten. Die Chinch-Leitung dann auf der Baifahrerseite.
Solltest Du Seitenairbags haben, dann vorsicht bei der Aktion, die Ausloeser liegen auch dort in den Seitenschwellern! NICHT BERUEHREN!

Gruesse,
Sunny