Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum BITTE HILFE: Peugeot 306 Bj. 1996 + Univ. Fernbedienung WT F -200

mexx-stmk 14.03.2006, 20:18
Hallo habe mir diese Universal Fernbedienung WT F - 200 mit 2 Klappschlüsseln bei Ebay ersteigert und nach anleitung eingebaut, aber irgendwie blinkt das auto nur wenn ich auf aufsperren bzw. zusperren drücke! hatte irgendwer das gleiche problem oder kann mir jemand ne genaue anleitung geben? Bitte um hilfe, danke im voraus
Lower_Break 14.03.2006, 20:28
Meinst du die Blinker? Falls ja:
so soll es auch sein... oder willst du ne Disco eröffnen? :-D
blackpanth 14.03.2006, 23:00
gehe davon aus das er die blinker meinte :-D

Wenn ich mich nicht irre ist es bei den nachrüst Set´s verschieden wie die blinken.

Wenn man "Schliesst" sollte die blinker glaube ich 1xAufleuchten und beim "Öffnen" 2x oder doch umgekehrt?

:-D :-D :-D
Force406 15.03.2006, 06:29
Vllt. ist das blinken aber auch das einzige, was es macht und sperrt gar nicht...
wenn ja, sollten weder die Rücklichter, noch die Kabel leuchten :-D .
Sorry, aber die Beschreibung war zu putzig. Die müsste schon ein wenig genauer sein...

MfG Force406
Sunny 15.03.2006, 07:28
Hallo!

LEs DIr mal bitte diese Anleitung durch:
http://www.peugeotboard.de/modules/s...q.php?faqid=53

UNd dann schau mal, in Deiner Anleitung, wie Du die Kabel an den ZV Motor / Steuergerät angeschlossen hast. Bei manchen ZV Modellen muss man die Kabel in Fahrzeug durchtrennen, quasi das neue neue teuergerät "zwischenhängen" - bei anderen einfach nur parallel an die Leitung anklemmen.
Ich verstehe Dein Problem so, dass nur die Blinkerbestätigung geht, aber der Wagen nicht verriegelt und nicht entriegelt?
Hast Du Dich beim Anschließen an die Original Peugeot Schaltpläne gehalten (NIEMALS auf Kabelfarben im Peugeot achten, immer NUR auf den Aufdruck!!! Die Schaltpläne varriieren von AUstattung zu Ausstattung - Du solltest bei Peugeot den passenden Plan für Dein Auto anhand der Zulassing ausdrucken lassen)?

Bei weiteren Problemen kannst Du vielleicht den Schalplan Deiner neuen eBay ZV einscannen und hier posten?

Grüße,
Sunny
blackpanth 15.03.2006, 08:05
@Sunny

weist du vielleicht ob der Schaltplan was kostet bei Peugeot??

Oder hat vielleicht jemand für einen 306er XT bj.93 einen.
Hab das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" wenn es aber einen speziellen Schaltplan genau für meinen gibt (die man auch bekommt) wie du sagtest SUNNY das die Schaltpläne von Austattung zu Austattung varriieren könnte es ja sein das der im Buch ganz anders ist wie der originale.oder irre ich mich da jetzt?(Bitte um Korrigur falls falsch)

mfg
Sunny 15.03.2006, 08:38
Hallo!

Normalerweise bekommt man die beim Peugeoth'ndler kostenlos.
Es kann im schlimmsten Fall die Kosten der Kopie sein, als Papier+Tinte...
Aber jede gute Werkstatt druckt einen Schaltplan umsonst aus!!!
Natuerlich kann man nicht direkt nach den Plaenen fuer das gesamte Auto fragen, dann heisst es (zurecht) direkt "ist nicht moeglich".

Schau Dir den Schaltplan in Deinem Buch mal an und schau in Deinem Wagen, ob es die gleichen Bezeichnungen in Deinem Wagen sind. Wenn _alle_ Kabel-Bezeichnungen an der original ZV uebereinstimmen, dann ist es ok. Ist aber mind. ein relevantes Kabel bei Dir im Auto anders beschriftet, dann geh lieber auf Nummer sicher.
ZV's sind leider auch schwer mit einem Multimeter durchzumessen, da es ein gepulstes Signal ist, bei dem Masse und Plus tauschen.

Gruesse,
Sunny