Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Bessere Bremsen möglich?

306monaco 26.05.2009, 15:45
Hallo,

ich fahre einen 306 1.4 Bj96.
Nun hätte ich gerne bessere Bremsen, da mir die Standardbremsen (vorne Scheiben, hinten Trommeln) etwas knapp bemessen sind.
Wäre es möglich die Bremsen vom 1.6 zu verbauen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Bremswirkung zu erhöhen?

Viele Grüße
Christoph
Gentsai 26.05.2009, 17:39
Hallo,

vorne ist das alles kein besonders großes Problem, da kannst du aufrüsten.

Jetzt müsstest du die unbelüfteten Bremsscheiben mit 247mm haben wenn ich richtig liege!?

Die 247er gibt es auch innenbelüftet, aber sinnvoller wäre es wenn du gleich auf 266mm gehst.

Inwieweit man da aber Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker tauschen muss weiss ich nicht, bei meinem Umbau von 266mm auf 283mm brauche ich jedenfalls nichts zu ändern.
Tonaphi 26.05.2009, 18:53
Hallo,

ich denke wenn Du vorne große Bremsen einbauen möchtest musst Du wohl oder über an sich die ganze Bremsanlage anpassen. Damit wirklich eine bessere und sichere Bremse entsteht, da ja alle Bauteile aufeinander abgestimmt sind. Es gab da hier im Forum schon mal ein Thema dazu. Ich hatte mal einen 306 Break 1.8(110PS) von 99 mit vorn Innenbelüftet und hinten Scheibe, der hat vorzüglich gebremst. Denke mir aber bei so einem alten Auto lohnt sich der Aufwand nicht mehr.

Tonaphi