stephan1
14.07.2006, 23:54
hallo zusammen,
beim bremsen "schüttelt" von ca. 60 km/h bis 20 km/h das lenkrad?
kann mir einer sagen was das sein könnte?
hallo zusammen,
beim bremsen "schüttelt" von ca. 60 km/h bis 20 km/h das lenkrad?
kann mir einer sagen was das sein könnte?
Hallo!
Klingt, als seien die Bremsscheiben vorne verzogen... typisch beim 306er.
Sollte es auch ohne Bremsen "rubbeln", dann koennten es vielleicht auch schlecht ausgewuchtete Reifen sein.
Gruesse,
Sunny
Hi,
das erklärt dann wahrscheinl. auch warum es vorne links beim fahren leicht quitscht ! das quitschen hört nämlichkomischerweise beim bremsen auf!
sind dann wahrscheinl. eher die bremsen?
ist eine rep. teuer?
Hallo!
Was habe ich letztes mal bezahlt? Ca. 50-60 die Scheiben vorne und nochmal so 50 die Belaege. der Wechsel ist auch nicht so teuer, das geht schnell! Also 150 alles zusammen in der Werkstatt denke ich... Solltest Du auf jeden Fall machen lassen, da die Bremsen sehr wichtig sind ;-)
Das Quietschen kommt vom Schleifen der Belaege an der Scheibe. Dann muss nur geklaert werden, ob es von den verzogenen Scheiben kommt, oder ob ggf. der Bremszylinder nicht mehr komplett reinfahert und festsitzt, was vorne jedoch sehr selten passiert.
Gruesse,
Sunny
Hey,
vielen dank für deine schnelle hilfe ! werd mein "tolles" gebrauchtwagenhaus gleich mal anrufen! hab den wagen nämlich seit gestern & hab vorher gesagt das sie es beheben sollen..! werd gleich mal anrufen und stress machen :-), im wagen is weder ein warndreieck noch ein verbandskasten ! wie is der überhaupt vorgestern durch den tüv gekommen ..?!
aber sonst natürlich ein super schönes auto...
Hi also du hast gesagt beim Premsen hört das quitschen auf der linken seite auf, das hatte ich auch das war aber das RADLAGER also würde ich das auch ma untersuchen dachte damals auch das nur die Bremsen sein.