Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Automatikgetriebe Peugeot 306

mini-man 14.07.2010, 07:18
Hallo,

habe einen Peugeot 306 Bj. 2001 mit Automatikgetriebe. Seit kurzem schaltet das Getriebe nicht mehr höher als in den 3. Gang.
zusätzlich fangen die leuchten des Schnee und Sportmodus an zu leuchten.
Was ist da los? Getriebeschaden?
Danke für eure Hilfe
406-306c 16.07.2010, 13:56
wenn ich es richtig erinnere, bedeutet dieses es liegt eine meldung im fehlerspeicher vor (fürs automatikgetriebe). wär ja auch recht logisch...
viel glück
alfred
jochenvogel 16.07.2010, 14:37
auslesen lassen, dann wird dir erzählt man kann das Getriebe nicht reparieren und du brauchst ein neues oder ein Austauschgetriebe und das ganze kostet ein paar tausend euro. Du bedankst dich höflich und lässt ncihts austauschen sondern richtest dich an einen Getriebeinstandsetzer wie z.b. Auto Service Gelard (www.asg-iz.de).

das ist mein rat.
file 17.10.2010, 17:49
Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Auch ein 306er Bj. 2001 mit Automatikgetriebe. Während der Fahrt schaltet er irgendwann vom 4. in den 3. Gang und dann nicht mehr hoch. Dabei blinken auch die beiden Leuchten für Schnee und Sportmodus. Sobald ich den Motor ausschalte und wieder ein scheint der Fehler behoben, nach kurzer Zeit tritt er allerdings wieder auf.
Bei mir wurde jetzt erstmal das Motoröl gewechselt, seitdem tritt das Problem allerdings schon viel früher auf.
Jetzt wird als nächstes der Fehler ausgelesen, hoffe, dass sich da was ergibt.
Wollte mal fragen, ob sich bei dir schon was neues ergeben hat? Oder ob jemand noch einen anderen Tipp hat?
Danke für die Hilfe!
ouie 15.04.2011, 15:20
Be mir war das gleiche. Ich war in der Werkstatt von Peugeot und die meinten das Getriebe sei defekt. dann bin ich zu einer freien Werkstatt gefahren die haben es für 600 euro gemacht. Da waren die Ventile für die Druck Regelung(ich glaub Öl druck regelung) im Getriebe defekt.
cujo192 26.01.2014, 01:10
Hallo zusammen,

ich habe einen Peugeot 306 Break 1,8 Automatik EZ 2000 und gebe diesen in Teilen ab. Bei Bedearf einfach melden, oder z.B. bei ebay Artikelnummer für das
Automatikgetriebe: 301080040358 aufsuchen.

MfG

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Picture 003.jpg 

Hits:	2 

Größe:	93,1 KB 

ID:	17675