CrazyFight
27.01.2008, 18:39
siehste was ich gesagt hatte ^^ :-D :-D :-D
siehste was ich gesagt hatte ^^ :-D :-D :-D
Einerseits freut mich, wenn das Problem behoben ist. Andererseits befürchte ich, daß sich der Kreis der Schrauber durch fachgerechte (Werkstatt-)Anweisungen irgendwann auf einen unfallfrei arbeitetende Kerngruppe dezimieren wird.
Gruß - Spargel
ähhh Jungs...
...ich war so schlau und wollte das Zeugs selber verlöten ... habe nicht gewartet und durfte mir ein neues Lenkrad mit Airbag anschaffen.
Vielleicht hätte ich vorher hier mal reinschauen sollen...
Mein Rat (bevor's euch so geht wie mir und ihr die Lachnummer der Woche in der Werkstatt werdet) - laßt die Werkstattfritzen das machen, denn wenn denen der Airbag hochgeht, müssen die zahlen!
Ach, noch was: diese scheiß Airbags und das ganze drumherum sind sowas von sauteuer... 'gebrauchte' gehen ja ned ne? :evil:
gebrauchte' gehen ja ned ne? :evil:
Nein. In Deutschland dürfen gebrauchte Airbags NICHT verkauft werden.
Hier wirst du wohl eher im französichen oder polnischen Raum fündig.
Hallo, weiß jemand von Euch, wo in Hamburg günstig der Fehlerspeicher ausgelesen werden kann? Die Kabel unter den Sitzen haben wir bereits kontrolliert. Ich hab gehört, dass so das Auslesen eigentlich ca. 40 Euro kostet?
Was bedeutet "kontrolliert" ?
Es ist Winter. Wenn die Airbagleuchte leuchtet, ist es meistens die Batterie. Wie alt ist deine aktuelle Batterie?
Force406
Also ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen (ich hatte das Airbag Problem auch) und die Kabel sahen noch ganz gut aus ^^ Der Haken ist nur das auch wenn sie noch so gut aussehen ein kleiner Bruch reicht damit gemeckert wird. Ich bin zu einem Bekannten Meister mit Schulung gefahren der hat die Batterie abgeklemmt (20min gewartet!!!) und dann hat er die abgeknipst und mit einander verlötet und einen Schrumpfschlauch drüber gesetzt. Und siehe da kaum war die Batterie wider dran der Motor gestartet und das Problem war gelöstDas verlöten kostet in der normalen Werkstatt bei mir in der Umgebeung kanpp 20€ weil das ein bekanntes Problem ist
Also ab zur Werkstatt und einfach verlöten lassen
Also 20€ für das körperliche Wohl sollte wohl jeder über haben oder?!