CptAGE
13.03.2019, 14:53
Hi Konrad
Meine Erfahrungen lassen diese Aussage als Ausrede erscheinen, der Mann hat keine Lust auf einen Auftrag zur manuellen Prüfung der Anlage.Er sagt das das System sich nicht selber prüft und beseitigte Fehlerquelle bzw. Fehler selber löst.
Oder Angst, sich hinterher für die abgerechnete Zeit rechtfertigen zu müssen...
Sieh bitte ein, dass ein Phase-1 306er zu alt ist um ihm mit "modernen" Diagnosemethoden beizukommen.
Selbst machen ist angesagt!
Deine Vollabnahme war am 02.03.2019, also hast' noch 18 Tage das Problem einzukreisen und zu beheben..
Ich fasse mal kurz zusammen:
Airbaganlage mit 2 Airbags (Fahrer- und Beifahrerseite)
Gurtstraffer an den vorderen Sitzen
KEINE Seitenairbags in den Rückenlehnen der vorderen Sitze
KEINEN Schalter für Deaktivierung des BF-Airbags
Steckverbinder unter beiden vorderen Sitzen sind schon ausgetrennt und die Kabel verlötet.
Ergo 4 Komponenten ausser Steuergerät, die selbst oder deren Signalwege defekt sein könnten.
Also los gehts:
Tränengefäss weglegen und Werkzeug und Multimeter holen. (Den konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen)
Sicherung Nr. 7 gegen eine andere gleicher Farbe austauschen. Sicherung lt. Schaltplan von Wergan)
Nächster Schritt:
- Batterie abklemmen, 10 Minuten warten, Mechaniker statisch entladen.
- Lenksäulenverkleidungen und Airbageinheit Fahrer ausbauen, Steckverbindung zum Stellring trennen.
- Räder geradeaus stellen Lenkrad ausbauen.
- Zweiten Stecker Airbag-Stellring abziehen, Widerstansdmessung durchführen (siehe weiter oben)
→ Ergebnis auswerten, ggf. hier weiterfragen.
KOSTEN bis hierher: NULL Euro
Viel Erfolg!
CPTAGE