Peugeot 306 Forum
ABE Heckspoiler
Hallo,
Ich habe mir bei Ebay einen Heckspoiler für meinen 306 fließheck/3Türer gekauft. Allerdings ist da keine ABE bei gewesen. Der Verkäufer meinte der Hersteller ist "Musketier" Aber dort bekomme ich keine Antwort. Hat zufällig jemand eine passende ABE oder kann mir jemand eine besorgen???. Der Spoiler ist gerade beim Lackierer und es wäre ärgerlich, wenn ich ihn dann nicht anbauen könnte/dürfte.
Vielen Dank im voraus !
Mad306
Hallo!
Das kann ein echtes Problem werden, da bei ebay oft Faelschungen verkauft werden. ich will jetzt nicht sagen, dass Du eine erworben hast, aber bei Originalen ist normalerweise immer eine ABE/Gutachten fuer den TUV dabei. Sicher, dass es wirklich einer von der Firma ist? Schreib die auf jeden Fall mal an, die geben das Gutachten (evtl. gegen eine Gebuehr von 5 Euro) raus.
Auf jeden Fall sollten auch Bezeichnungen und Nummern auf dem Spoiler sein!!! Anhand derer das Teil identifiziert werden kann - sowohl vom TUV, als auch vom Hersteller selbst.
Ein Foto waere auch nicht schlecht, vielleicht erkennt das Modell ja hier jemand wieder.
Gruesse,
Sunny
Tach gesagt
wenn du jetzt noch sagen würdest was du genau für einen Heckspoiler geholt hast,könnte man bestimmt was machen
Gruß Lehrlingslöwe
Der Heckspoiler ist so einer wie heier auf dem bild:
http://www.tuningdirekt.com/catalog/...7404610E00.jpg
Auf ihm stehen keine Bezeichnungen.
OK, dann haetten wir als Hersteller, die in Frage kommen: Musketier, Mattig und auch Peugeot. ich glaube mich zu erinnern, dass der Spoiler im Zubeoerprospekt von Peugeot zur Serie 1 war. Am Wochenende schaue ich mal in meinen alten Prospekten nach... ggf. bekommst Du die ABE dann direkt bei Peugeot. Schau mal auf dem Spoiler, ob ein Lowe versteckt drauf ist.
Gruesse,
Sunny
Morgen,
Da habe ich eine gut nachricht für dich und zwar besitze ich den selben Spoiler für mein Auto und habe sogar die passende ABE dafür.
Gruß Lehrlingslöwe
habe leider keinen Scaner aber wenn du mir deine Adresse schickst, könnte ich die Kopieren und zu schicken.
Adresse mal auf die Handynummer 0173/9884936
Gruß Lehlingslöwe (Peugeot-Schmiede-Oberhavel)
Das könnte dich auch interessieren: