Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 93er XT lautsprecher hinten :)

marcspork 18.08.2014, 18:08
moin schrauberfreunde,
folgendes, habe seit knapp nem halben jahr meinen 306 und hatte beim kauf keine hutablage dabei,
hab mir nun eine gekauft, mit lautsprechern drin und son spaß.
ja geil dachte ich, kannste ja anschließen. ne kann ich nicht, habe keine kabel.
habe mich bisher durch geschätze 1234 foren gelesen wo es hieß entweder hinten in der plastik geschichte oder rücksitzbank, habe am wochenende und heute alles auseinander gehabt und keine habel ausser den recht langen kabelbaum beifahrerseitig, der allerding in der kofferraumbeleuchtung endet, sprich kein LS-kabel.
joa meine frage an euch : WO sind diese dämlichen kabel hin?
dankeschön
Ashape 18.08.2014, 20:23
Kann gut sein, daß da keine Lautsprecherkabel liegen. Hatte mein damaliger 306 auch nicht. Ich mußte also selbst welche verlegen. Geht recht flott bei dem Wagen
marcspork 19.08.2014, 06:28
habe natürlich wieder vergessen zu schreiben, dass am radio 8 kabel abgehen, also müssen da ja irgendwo welche sein, dachte das geht daraus hervor, jetzt wo ich lese merk ich, tut es nicht sorry
Ashape 19.08.2014, 06:53
Wenn ich mich richtig erinnere, sind bei dem Wagen die Originaleinbauplätze für die hinteren Lautsprecher links und rechts der Hutablage in der Kunstoffverkleidung. Da schon mal nachgesehen?
kin_nothing 19.08.2014, 14:35
Die Kabel enden normalerweise beim 306 neben der Kofferraum leuchte in einem runden Stecker der kaum zu übersehen ist, und zwar für beide Seiten. Wenn der da nicht ist dann endet das Kabel vom Radio ab irgendwo im Kabelbaum. Muss auch nicht sein das es bis hinten liegt.
wergan 19.08.2014, 16:05
Bei meinem Cabrio liegen die beiden Stecker unter der Rücksitzbank bzw in den Seitenverkleidungen hinten. Wenn deiner ein Dreitürer ist (XT= 3-Türer?) könnten sie ebenfalls dort liegen.
marcspork 19.08.2014, 16:49
hi, also neben der hutablage weder links noch rechts ist entweder n stecker oder andere kabel, ausser für heck beleuchtung oder kofferraumbeleuchtung,unter der rücksitzbank ist ebenfalls nicht, ist ein 5 türer.....
MFG
Ashape 19.08.2014, 19:31
Zitat Zitat von kin_nothing Beitrag anzeigen
Die Kabel enden normalerweise beim 306 neben der Kofferraum leuchte in einem runden Stecker der kaum zu übersehen ist, und zwar für beide Seiten. Wenn der da nicht ist dann endet das Kabel vom Radio ab irgendwo im Kabelbaum. Muss auch nicht sein das es bis hinten liegt.
Ja, genau, so war das... hab ich was verwechselt. Ist schon eine Weile her, daß ich den 306er hatte...
kin_nothing 19.08.2014, 19:53
Der einfachste Weg ist neue Strippen direkt hinterm Radio an zu klemmen und durch ziehen bis hinten. Glaub mir du sparst dir Zeit und Nerven. Die Kabel enden vermutlich an den Steckern der A Seule. Mal was generell zu heck Systemen, das original klingt nicht nur Naja wie vorne das sondern es stört ungemein beim sitz unklappen.... Sound hört man eh zu 80 %nur vor sich das kommt dann noch hinzu
marcspork 20.08.2014, 18:41
also ich habe geguckt, nirgends was gefunden, vom radio ziehen hab ich nicht sooo die nerven, zumindest wenn original welche liegen sollten habe momentan die hutablegenboxen über endstufe laufen ist aber auf dauer nicht so optimal denk ich mal...
MFG