Peugeot 306 Forum
3te bremsleuchte
in miener 3ten bremsleuchte funktionieren 2 birnen nichtmher, kann man die einfach auswechsekn wenn ja wie? oder muss man eine komplett neue 3te bremsleuchte einbauen!
(306 cabrio EZ 1997)
thx schonmal
Hallo!
Hier in den Reperaturanleitungen ist es mit Bildern hinterlegt...
http://www.peugeotboard.de/modules/s...q.php?faqid=38
Grüße,
Sunny
erstmal danke schön für die anleitung, mein problem ist es nur noch wie ich es aus der Kofferraumklappe herausbekomme! Weil in der anleitung ist es von einem normalen 306 ich besitze ein cabrio! wäre cool wenn jemand dies wüsse
Habe das gleiche Problem.
Keiner der schon mal beim Cabrio die Lampen gewechselt hat?
Grüße
Jürgen
Die wird wohl von hinten verschraubt sein, also wäre der erste Schritt mal die Verkleidung in der Heckklappe auszubauen um dort heranzukommen.
Hallo!
Hab Gestern mal kurz bei mir nachgeschaut, also mit Verkleidung ist da nicht viel! Die Leuchte ist hinter die Vestrebung der Heckklappe geschraubt und auch irgendwie mit einer Dichtungsmasse verklebt. Und solange wie da nichts kaputt ist wollt ich da auch nicht weiter versuchen das Ding rauszubauen.
Man sieht aber 1-2 Muttern, eventuell lässt sich nach lösen der Muttern das Ding rausdrücken.
Schätze aber mal, dass man nach dem Wiedereinbau auch alles wieder richtig dicht kriegen muss, ansonsten wird der Kofferraum zum Regenwassertank.
Ja genau das dachte ich mir auch.
Wenn ich versuche die Mutter zu lösen, geht das Gewinde mit.
Daher wollte ich jetzt nicht zu viel schrauben, nicht das ich das ganze dann in der Hand hab und nix geht mehr.
Daher Tipps von anderen ?
Und geklebt bzw. abgedichtet ist es ja auch noch.
Kommt man den nicht anders zu diesen blöden Lampen ???
Tricks ???
also ich hatte die bremsleuchte vor dem lackieren ausgebaut
da sind zwei kappenmuttern die ihr abschrauben müst und dann ganz einfach gegen die schrauben drücken dann geht die bremsleuchte raus
ich fürchte das die schraube die sich mitdreht leider kaputt ist aber die lässt sich im normalfall wieder einkleben
Einfach die beiden Muttern abschrauben. Dann mit einem Schraubenzieher und einem kleinen Hammer auf die beiden Stehbolzen gleichmäßig klopfen bis die Lampe draußen ist. Dann am besten die komplette Lampe erneuern. Wenn ihr nämlich nur die defekten Birnen erneuert habt ihr oft Pech das so nach und nach die nächsten kaputt gehen. Bei der neuen Leuchte ist die Dichtung schon dabei. Solltet ihr die Glühlampen erneuern. Es sind 12V 2,3W Stecksockelbirnen.
Neue Bremsleuchte 6350J6 für 63,81 Euro bei Peugeot.
MFG
Das könnte dich auch interessieren: