Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 XR Schlachten?

Hecki389 27.06.2014, 15:52
Hallo zusammen,

Wie im Titel beschrieben bin ich am überlegen meinen alten 306 XR zu schlachten. Wollte mich aber mal umhören was dabei so rausspringt, was das für ein aufwand ist und wie die Entsorgung des Rests aussieht.

Also kurze Erklärung meiner Situation:
Ich habe einen Peugeot 306 XR 1.4 Baujahr '96 mit 178.880 km. Vor einem Jahr hab ich diesen abgemeldet da ich mir einen 307 zugelegt habe. TÜV hatte er bis 05.13. Der Motor läuft soweit super und springt auch nach längerer Zeit problemlos an. Zu machen sind: Bremsen (vlt nur entlüften?!), die Kupplung und die Scheibenwischer gehen irgendwie nicht mehr seit kurzem

Hab ihn letztes Jahr versucht zu verkaufen, woraus aber nichts wurde. Dann gabs zeitl. Probleme und so und 1 Jahr war vorbei. Jetzt habe ichs aufs neue versucht und 50 € angeboten bekommen. Das ist mir aber zu wenig , vor allem weil fast neue Reifen drauf sind die nur 1 Winter gefahren wurden.

Jetzt also meine Frage: Wie verläuft so ein schlachten? Was kann ich realistisch erwarten? Kostet die Entsorgung des restlichen Autos was? Oder sollte ich ihn doch im ganzen verkaufen?

Danke und liebe Grüße
Hecki389
smergal 28.06.2014, 07:10
das schlachten und verkaufen bringt nur was wenn du das als HOBBY siehst und deine zeit nicht rechnest.
dann brauchst du den Lagerplatz und die Akzeptanz dass du die teile mit unter jahre! bei dir liegen hast und sie immer wieder inserieren musst. die meisten teile gibt es neu im nachbau für kleines Geld und da kauft kaum jemand 18 jahre alten ersatz.
kurz es rentiert sich eigentlich nicht.
würde den für 100 nach Afrika schicken und die reifen extra verkaufen wenn sie auch vom alter noch gut sind. dann hast vielleicht 100 euro weniger aber stunden an arbeit und stress gespart.(ausbau,lagern inserieren,verhandeln,verschicken)es sei denn es fehlt dir einfach an Beschäftigung und du machst es gerne
Hecki389 28.06.2014, 13:44
Vielen Dank für die Antwort :-)

Ist eigentlich recht einleuchtend, dass es sich nicht wirklich lohnt... Ich denke ich werde versuchen das gute Stück so im ganzen los zu werden. ;-)

Nochmals Danke für deine Meinung :-)
Draufhau 05.07.2014, 11:33
Hecki bin ganz deiner Meinung