Hecki389
27.06.2014, 15:52
Hallo zusammen,
Wie im Titel beschrieben bin ich am überlegen meinen alten 306 XR zu schlachten. Wollte mich aber mal umhören was dabei so rausspringt, was das für ein aufwand ist und wie die Entsorgung des Rests aussieht.
Also kurze Erklärung meiner Situation:
Ich habe einen Peugeot 306 XR 1.4 Baujahr '96 mit 178.880 km. Vor einem Jahr hab ich diesen abgemeldet da ich mir einen 307 zugelegt habe. TÜV hatte er bis 05.13. Der Motor läuft soweit super und springt auch nach längerer Zeit problemlos an. Zu machen sind: Bremsen (vlt nur entlüften?!), die Kupplung und die Scheibenwischer gehen irgendwie nicht mehr seit kurzem
Hab ihn letztes Jahr versucht zu verkaufen, woraus aber nichts wurde. Dann gabs zeitl. Probleme und so und 1 Jahr war vorbei. Jetzt habe ichs aufs neue versucht und 50 angeboten bekommen. Das ist mir aber zu wenig , vor allem weil fast neue Reifen drauf sind die nur 1 Winter gefahren wurden.
Jetzt also meine Frage: Wie verläuft so ein schlachten? Was kann ich realistisch erwarten? Kostet die Entsorgung des restlichen Autos was? Oder sollte ich ihn doch im ganzen verkaufen?
Danke und liebe Grüße
Hecki389