Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 XR Probleme mit Drehzahl

Unbekannt 22.02.2009, 12:29
Hi also ich habe folgendes Problem wenn mein 306 kalt ist dann hat er, wenn man beispielsweise an einer ampel halten muss, ne drehzahl von 2500 - 3000. Also ich stehe dann praktisch schon und die Drehzahl geht erst nach ca 20 -30 sek. wieder auf die normalen werte zurück. Ausserdem habe ich wenn er kalt ist das problem das er direkt nach dem hochschalten ruckelt so als bekame er keinen sprit mehr dann muss ich entweder zurückschalten oder er fängt sich noch... Also bevor es hier heist ich würde ihn zu wenig drehen lassen muss ich sagen das ich ihn eigentlich gut drehe also bei normale fahreweise so zwischen 3-4 t aber auchmal so zwischen 5 und 6 t naja aber wie gesagt sobald er auf betriebstemperatur ist sind die probleme weg. Ist zwar hoffentlich nicht weiter schlimm würde mich aber trotzdem mal interresieren was das ist ;-) Also ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonmal MfG
BADLION-205-306-307 27.02.2009, 20:55
Hatte auch so ein Problem mit meinem 1.4 XR.
beim 1. mal wars die Einspritzanlage.
beim 2. und 3. mal wurde von Peugeot diagnostieziert ohne auslesen es seien wieder die Einspritzanlagen, diese wurden wieder gewechselt und das problem blieb!

nach richtigen auslesen war es der OT geber (40 ¤).

würde dir raten dein Auto auslesen zu lassen!

Kann Leerlaufstellmotor sein (ca 120¤ bosch), Einspritzanlage Austauschteil (ca 800 ¤ beim Boschservice) oder nur der einfache OT geber.

hoffe hilft dir weiter

mfg BADLION
Baerle 03.03.2009, 16:02
Als Fehlerquellen kommen noch der Luftmassenmesser und die Lambdasonde in frage würd ich sagen. Eventuell auch Zündkerzen. Aber Fehler auslesen kann nicht verkehrt sein. das kann deutlich weiterhelfen.
Gruß Baerle
Unbekannt 01.04.2009, 22:18
Naja mit dem im kalten zustand drehen ... Alles schön und gut allerdings stand ich schon ein paar mal mit kaltem Motor an einer Ampel, die drehzahl wieder zwischen 2- und 3 tausend. Ich wollte aus gewohnheit normal anfahren und leg erstma schön einen Burnout hin ist halt schon ein bisschen nerfig. Vorallendingen beim bergauffahren ... bei uns gibt es kaum gerade Strecken und wenn das auto dann so Probleme macht ist unschön... An der ersten Lösungsvariante von BADLION-205-306-307 hat es nicht gelegen! Hab noch eine Lambdasonde da (haben letzens erst einen 306 ausgeschlachtet) werde das nochmal versuchen... Danke für eure Hilfe
rh29 02.04.2009, 09:31
hast du mal leerlaufregler und drosselklappenpotentiometer kontrolliert?