Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 springt nicht immer an

wawo53 12.03.2009, 22:07
hallo zusammen,
seit eineinhalb jahren fährt meine frau ein 306 cabrio. seit 1985 benutzen wir im sommer , erst als alltagsauto, ein 404cabrio.
bei dem "neuen" muss ich mich jetzt mit elektronik rumschlagen.
das auto springt manchmal einfach nicht an. der fehler trit nicht immer auf.
im fehlerspeicher steht:
1. kraftstoffpumpen relais
2.einspritzventil 2 + 3
3. spannungsversorgung steuergerät

alle fehler sind sporadisch und haben keine fehlernummer.
die gelbe kontrollleuchte "motorstörung" leuchtete ab und zu auf.

kann mir jemand helfen???

grüße peter

das auto muss von hornbach sein. es gibt immer was zu tun.
der 404 läuft seit jahrzenten, bis auf bremsen und ölwechsel, ohne das ich grossartig werkzeug bemühen musste!!!!!!!!
Sunny 13.03.2009, 10:12
Hallo!

Bitte gib mehr Infos: Baujahr? Motor? Ausstattungsvariante?

Sollte der Anlasser drehen:
Es kann bspw. an der Wegfahrsperre liegen. Ab 97 glaube ich sind Transponder im Schluessel verbaut, vorher je nach Ausstattung keine oder eine Codefeld, in dem man eine 4stellige PIN vor dem Motorstart eingeben muss. Wenn er mal wieder nicht anspringt - kein Scherz - einfach den Zweitschluessen probieren, oder den Schluessel "drehen".

Sollte der Anlasser nicht drehen:
Es kann sein, dass der Magnetkontakt am Anlasser "haengt". In dem Fall hilft ein beherzter Schlag mit einem Haemmerchen am Anlasser, um diesen zu loesen. Den Schalter kann man einzeln austauschen.

Gruesse,
Sunny
Lukullus 13.03.2009, 14:59
Hey, wawo53: Wenn Du Dein Problem im richtigen Forum postest, kann Dir eher geholfen werden. Hier ins Smalltalk passt der nicht wirklich hin.

Turbolöwe: Bitte ins 306er Forum verschieben.
;-)
wawo53 13.03.2009, 20:31
hallo sunny
das mit dem schlüssel ist ein guter tipp. das würde auch erklären dass bei mir ( ich darf den zweitschlüssel benutzen ) das auto immer sofort anspringt und mich und meine frau zur verzweiflung bringt.
kann der erstschlüssel mit der fernbedienung für die türen irgendwie aktiviert werden??

noch eine ganz simple frage: wie verschiebe ich den beitrag in eine andere rubrik, wie im forum vorgeschlegen??

grüße peter und vielen dank
wawo53 13.03.2009, 20:36
hallo sunny,
habe vergessen deine fragen zu beantworten.
da auto ist bj: 2000/7 und hat die ausstattung sant tropes.
der motor ist ein 1,6 l und der anlasser dreht gut durch.

grüße von peter