Peugeot 306 Forum
306 Schiebdach aus bzw. einbauen
Servus ich hatte ja schonmal nen Beitrag wegen des Schiebedachs erstellt... Leider ist bei meinem irgendwie die Führungsstange verbogen dadurch ist wieder ein anderes Teil abgebrochen, das ist also mehr oder weniger im Ar... Da es zurzeit so heis ist hab ich mir überlegt vllt ein neues bzw ein gebrauchtes einzubauen hab aber keine ahnung wie ich da rankomm was ich alles ausbauen bzw einbauen muss und so weiter. Ich glaub das könnte etwas länger dauern das zu erklären aber ich wäre dankbar wenn mir einer hilft hab nämlich keine klima ... leider.
Es geht um das normale elektrische Schiebedach eines 306 XR BJ. 93
Also Danke schonmal
Hallo!
Zuerst muss der Himmel raus.
Dazu:
- Den Stoffrahmen vom Dach am Himmel rausziehen
- die A-Saeulen, B-Saulen und C-Saeulen loesen.
- die Haltegriffe abschrauben
- das Innenlicht (je nach Ausstattung auch hinten) entfernen; dazu die Blende abhebeln und die Schrauben darunter entfernen, dann Stecker abziehen
- die Sonnenblenden abschrauben
- der Himmel sollte dann (hinten noch etwas geclipst/geklebt) durch die Heckklappe gut entnehmbar sein. Es geht analog zum dieser Anleitung: http://sunnytoeter.de/?p=271
- dann ist das Schiebedach noch am eigentlich Himmel verschraubt, achte tunlichst darauf, dass Du die Schlaeuche vom Abfluss vor dem Ausbau entfernst und achte auf die Elektrik von Dach. Der Stecker sitzt mit unter dem Innenlicht.
Gruesse,
Sunny
Der Beschreibung kann man absolut nichts hinzufügen ;-)
Ich habe Schiebedach und den Motor übrigens noch rumliegen, also falls Interesse besteht...
Du bist leider zu weit weg und versand per post ist mir zu teuer aber danke
. muss mal gucken hab gute beziehungen zur peugeotwerkstatt da habe ich letztens erst einen 306 ausschlachten dürfen. Mein bekannter dort hat aber gemeint nur wegen dem schiebedach macht er nicht so einen aufriss deshalb muss ich das selbst machen naja ma sehen ob das ding noch da is dann hol ich mir noch das schiebedach. achja und noch ne frage is der motor dann da mit drann weil ich mir nich sicher bin ob das nur an dem gestänge liegt...
Der Motor lässt sich einzeln ausbauen, aber so wie ich das gesehen habe ist er direkt am Rahmen angebracht und man kann ihn zusammen mit dem Schiebedach entnehmen.
Das könnte dich auch interessieren: