Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 Caprio Heckscheibe trüb

Fineststyle 06.01.2013, 22:21
Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch.

Hab nen 306 Caprio Bj 95.

Problem ist folgendes, meine Heckscheibe (mit Reisverschluss) ist völlig vertrübt, man kann so gut wie GAR NICHTS mehr durchsehen, gibts da möglichkeiten dass ganze zu richten? irgendeine Politur?

MfG
Kallikirchdorf 07.01.2013, 16:41
Meine Heckscheibe (Bj. 01/1998) war zwar nie sooo schlimm zerkratzt, aber ich habe sie bisher dreimal mit Nigrin oder Sonax Hartwachspolitur kräftig poliert. Nur außen.
Sah jedes Mal fast wie neu aus. Dabei aufpassen, dass man den Stoff nicht mit einreibt.
Wenn man durch deine Heckscheibe gar nicht mehr durchsehen kann, kannst du mit meiner Methode jedenfalls nichts mehr verschlimmbessern.

Viel Erfolg

Kallikirchdorf
Fineststyle 07.01.2013, 18:49
kannst du mir vielleicht einen link über ebay oder amazon geben mit dem artikel der bei dir geholfen hat?

mfg
wergan 08.01.2013, 11:30
Nach meiner Erfahrung hilft Politur nur kurz, danach wirds eher schlimmer.
Bei den Preisen für ne neue Heckscheibe würde ich sie wechseln, hat bei mir ca 30 min gedauert und war kinderleicht.
Kallikirchdorf 08.01.2013, 13:20
Autopolituren gibts nicht nur bei eBay und amazon, sondern ganz altmodisch in jedem Baumarkt. Sogar an Tankstellen.
Ne neue Scheibe ist bei meinem dann im 14. Jahr auch fällig geworden, aber wegen der Einrisse links und rechts an den Knickstellen vom Auf- und Zumachen.
Was die Scheibe im einzelnen gekostet hat, kann ich nicht sagen, weil mein Autosattler mir eine Rechnung über mehrere Positionen in einer Pauschalsumme gemacht hat.
Musst einfach mal einen Autosattler in deiner Nähe fragen, was der nimmt. Selbst würde ich da nicht rangehen. Das ist nicht nur einfach ein Reißverschluss. Da muss auch was genäht werden.
gump.forest 22.01.2013, 14:28
Hi ,

also ich habe letzten Sommer die Scheibe meines 306 Cabrio erneuert ... mit Reißverschluß und ohne nähen - das ist nicht nötig und auch so nicht vorgesehen .

Ich habe eine Homepage , auf der es nur ums 306 Cabrio geht und auf der ich hauptsächlich Reparaturhilfen veröffentlichen möchte . Die Heckscheibe ist da schon beschrieben und auch bebildert : http://www.306-cabrio.de
Nat 26.04.2013, 11:25
Zitat Zitat von gump.forest
Hi ,

also ich habe letzten Sommer die Scheibe meines 306 Cabrio erneuert ... mit Reißverschluß und ohne nähen - das ist nicht nötig und auch so nicht vorgesehen .

Ich habe eine Homepage , auf der es nur ums 306 Cabrio geht und auf der ich hauptsächlich Reparaturhilfen veröffentlichen möchte . Die Heckscheibe ist da schon beschrieben und auch bebildert : http://www.306-cabrio.de
Hallo,

ich benötige eine neue Heckscheibe, da meine gerissen ist und ersetzt werden muss.

Leider kann ich Deine Homepage nicht aufrufen. (Seiten Ladefehler) Ist die noch immer aktuell?

Danke

Nat
gump.forest 01.05.2013, 16:08
Ist zwar schon ein paar Tage her , aber ja , die Seite ist noch aktuell und funzt auch ...