Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 Cabriolet, Dichtungspflege/Verdeckpflege

gonzzo 24.05.2009, 21:15
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 306 Cabriolet, Bj96, 1.8

Hoffe, dass ich genauso viel Freude damit hab wie mit meinem guten alten 205 bisher.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie pflege ich am besten die Dichtung über der Windschutzscheibe? Hab jetzt schon mehrfach gehört, dass die sehr teuer sind. Meine ist noch ok, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen.
Schadet Silikonöl? Das ist ja mit dem Gummi immer so ne sache.

Wie pflegt ihr euer Verdeck? Welches Imprägniermittel verwendet ihr und wo bekomm ich das her?

Vielen Dank für alle Antworten,

Florian
Uran238 25.05.2009, 14:23
Hallo Gonzzo!

Ich pflege meine Gummis mit extra Gummipflege ausm Baumarkt oder ab und zu auch mal mit Glycerin.

Imprägniermittel hab ich mir bei ATU geholt, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

mfG
Jan
gonzzo 25.05.2009, 15:38
Cool, das hört sich einfach an;-)

Danke!
kariru 27.05.2009, 18:37
hallo bin seit heute 25.5 neu hier da ich mir einen gebrauchten306 cabrio gekauft habe wurde etwas übers ohr gehauen das Heizungsgebläse funktioniert nicht und die sitzheizung auch nicht vielleicht kann man mir hier helfen an was das liegen könnte sicherungen sind alle heile
Gentsai 27.05.2009, 18:55
Moin,

wurde dir vorher nicht gesagt dass das beides kaputt ist?

Hast du das Auto privat oder bei einem Händler gekauft?

Ich probiere meistens nach Möglichkeit alles an einem Fahrzeug aus wenn ich es kaufen will, also Beleuchtung, Fensterheber, Radio etc., aber das hilft dir ja nicht weiter.

Bei dir könnte es sein dass entweder der Gebläsemotor an sich oder die Vorwiderstände kaputt sind, und bei der Sitzheizung sind meistens die Heizmatten die Ursache für einen Defekt.
kariru 30.05.2009, 18:57
Hallo ja das wurde alles verheimlicht und ich bin leie habe das auto bei Ebey gesteigert sieht sehr gut aus und na ja gekauft weist du wie die heizmatten gewechselt werden
xenomen 01.06.2009, 23:05
Servus zusammen,

ich bin seit letzter Woche nun auch ein fröhlicher 306 Cabrio Besitzer und mache mir derzeit auch so meine gedanken über das Stoffverdeckt und deren pflege.
Ich bin im Internet auf Folgendes Produkt gestoßen.
http://www.petzoldts.info/info/RaggT...set-p-771.html

Die Seite sieht zwar etwas lasch aus aber das set schein ok zu sein oder sieht das jemand anderst ? evt. auch nen Typ für mich welche bürste bzw reinigungs mittel zu empfehlen sind ?

ps. meine sitzheizung ist auch kaputt um die kümmer ich mich aber später bevor der Winter zurück kommt^^

mfg