Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 Cabrio Verdeck spannen

nico 15.08.2005, 09:57
Hallo,
Bei meinem 95er 306 Cabrio liegt der hintere Tteil des Verdecks im geschlossenen Zustand nicht mehr genau auf der Verdeckklappe auf (ca 1-2 cm Spalt).
Gibt es die Möglichkeit das Verdeck selber nachzuspannen oder muss ich damit zu Peugeot ?
Grüße,
Nico
nummer9 15.08.2005, 17:35
Hallo
Am Gestänge wo das Heckfenster hochgeklappt wird befinden sich kleine Stellschrauben darn kannst du das Verdeck für den Verdeckkastendeckel einstellen.Wenn du nicht weiter weisst meld dich bei mir ich hab eine Ausführliche Anleitung darüber wie man das Verdeck und die Scheiben einstellt.

gruß
cabrio-fan 15.08.2005, 21:25
@ nummer9

Hi,
es wäre nett,wenn du mir diese Anleitung auch schicken könntest,da bei meinem 306er Cabrio die Scheibe Fahrerseite eingestellt werden muß.Die schlägt nämlich immer gegen den Rahmen :-( .

Vielen Dank.

cabrio-fan

--------------------------------------------

Es wird wieder Sommer - freut euch :-D
nummer9 16.08.2005, 11:22
cabrio-fan schrieb:
@ nummer9

Hi,
es wäre nett,wenn du mir diese Anleitung auch schicken könntest,da bei meinem 306er Cabrio die Scheibe Fahrerseite eingestellt werden muß.Die schlägt nämlich immer gegen den Rahmen :-( .

Vielen Dank.

cabrio-fan

--------------------------------------------

Es wird wieder Sommer - freut euch :-D
Hallo
Das schicken ist ein wenig schwierig da es 2 Bücher sind da steht halt alles drin von Verdeckmontage,Scheiben einstellen usw.Die hab ich mir bei Ebay ersteigert sind wirklich ihr geld wert,alles wird genau beschrieben und ist bebildert und mit Einstellmaße.
Ich glaub im Moment ist eine solche Verdeckinformation für 17? sofort kauf zu haben.Kauf sie dir auch denn das Geld ist wirklich gur Investiert ich kann es nur empfehlen.

gruß nummer9
nico 16.08.2005, 12:22
Hi,
Wie stellt man das am besten ein ? wenn das verdeck zu ist oder wenn es halb auf (also die spannung weg) ist ?
Danke und Gruß,
Nico
julli 13.08.2007, 09:40
habe das problem auch mit dem verdeck, es liegt auch nicht ganz auf und deswegen ist denke ich auch die heckscheibe ziemlich knitterig (kanns daran liegen?). kann mir dann jemand evtl eine genauere anleitung zum justieren/spannen geben? bin da wahnsinnig vorsichtig weil ich keine ahnung von autos hab, ich wills ja nicht noch schlimmer machen.