Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
306 Cabrio - Tankanzeige, DZM und Tacho ausgefallen
Peugeot 306 Forum
306 Cabrio - Tankanzeige, DZM und Tacho ausgefallen
Hallo 306-Freunde,
ich bin neu hier, darum erstmal ein Hallo von mir in die Runde. Ich heiße Stefan, bin 37 Jahre alt und seit Mitte Juli stolzer Besitzer eines 306 Cabrio "Saint-Tropez", Bj. 06/1998, blaumetallic, knapp 60 tkm.
Heute morgen auf einmal stelle ich fest, dass Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige ihren Dienst versagen. Einfach so, von jetzt auf gleich. Alles andere funzt wunderbar, sämtliche Elektrik, Beleuchtung, alles. Nur diese drei Anzeigen wollen nicht.
Ist das ein bekanntes Problem? Ich hätte ja auf den Tachogeber getippt, aber davon wäre doch die Tankanzeige nicht betroffen!?
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
das hatte ich auch schon mal. Habe die entsprechende Sicherung gezogen, kurz gewartet und wieder gesteckt. Danach ist das nie wieder aufgetaucht.
Hallo Myxin,
danke für den Tipp. Das war's, keine Probleme mehr nach dem Raus- und Rein der Sicherung :-)
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Könnt ihr mir bitte kurz erklären wo man die Sicherung ein/aussteckt? Würde das gerne probieren.. Danke :-)
@ Vik
am Sicherungskasten?? Unterm Lenkrad....
LG
oh danke, Tatsache! den Sicherungskasten habe ich jetzt gefunden... und wie gehts jetzt weiter? was muss ich rausziehen?
Ich kann dir leider nicht genau sagen ob beim PH2 die Sicherung die gleiche ist wie beim PH1.
Also guck doch bitte mal in dein Handbuch, da steht drin welche Sicherung für das Kombiinstrument ist!!!
LG
Das könnte dich auch interessieren: