Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 Cabrio Subwooferkist

mafin03 27.11.2006, 16:48
Hi, hab 2 spl 10''Woofer und wollt mir jetzt ne Kiste bauen...

Nur im 306 cabrio is ja ned wirklich viel platz jetzt wollt i fragen ob vl wer schon mal das gleiche problem ghabt hat...

DANKE IM VORAUS

Greeds mafin :-D
106S1 27.11.2006, 17:58
Ich kenne das Problem "Platznot"...
Ich bin Damals zu ACR (caraudio) gefahren und die haben mir eine Kiste maßgeschneidert... dafür Brauch man allerdings das Daten Protokoll vom Sub. da stehen die Volumen für die Einzelnen Kistenversionen Drauf...
ich musst aufgrund meines geringen Platzes zu einen Geschlossenen Gehäuse Greifen und muss sagen das es Sau geil Klingt!
Die Kiste Kostete 110? Komplett Mit Grill und Stoff Bezogen.
addur 27.11.2006, 19:01
Gude,
für 110? kann man schon erwarten das die kiste bezogen ist und ein Grill hat :lol:

@mafin06

Schau dir mal die Anleitung oder Zettel oder was auch immer zu deinem Subwoofer an! Da muss was von mindest Volumen stehen.
Wenn du gut in Geometrie bist dann kannst du dir so eine Kiste selbst basteln aus MDF. Hab ich genauso gemacht!
Extra klein damit immer noch genug Platz im Kofferaum ist!

gRe3tZ addur 8-)
106S1 27.11.2006, 19:21
Ein Tipp Für den Selbstbau: 19mm MDF Hält ewig und wenn du die Winkel Rechtwinklig machst und die Stoßkanten mit Silikon abdichtest und auf der subwoofer Auflagefläche eine Dichtung anbringst ist die Kiste 100%ig dicht!
Mulhofa 28.11.2006, 14:01
Naja, es gibt auch Programme wie z.B. BassCAD , die Dir anhand der TSP (ThieleSmallParameter) das passende Volumen zu den Daten deines Speakers ausrechnen.

Ich epfehle Dir mal auf der Seite Epicenter.de zu schauen, und ggf. auch mal was zu posten. Es kommt ja auch ein bischen auf deinen Musikgeschmack an. Die Community war mir gegenüber immer sehr hilfsbereit.

Kannst ja mal denen schreiben was Du für maximal Maße hast. Ich denke dass man vom Gehäuse her mit 50,-? ein sehr gutes stabiles Resultat hinbekommen sollte.

Viel Spaß!
goelgater 10.12.2006, 05:57
hi
kannst dir mal meinen kofferraum anschauen,vielleicht gefällt dir meine kiste,verlierst kaum platz und man kann sie jeder zeit gut raus nehmen,da ist auch eine bildliche anleitung
mfg franco
http://www.pixum.de/members/goelgate...b39bba99d69260
mafin03 21.12.2006, 20:00
Hey danke leute für eure geilen tipps!!!

THX

Greeds mafin