Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
306 Cabrio hintere Fensterscheiben funktionieren nicht richtig.
Peugeot 306 Forum
306 Cabrio hintere Fensterscheiben funktionieren nicht richtig.
Hallo,
bin neu hier und habe mir erst vor kurzem einen Peugeot 306 cabrio baujahr 1998 gekauft 
und bin total zufrieden damit. Jetzt muss ich allerdings ein paar Sachen reparieren.
Und eins davon wären die hinteren Fenster sie fahren wahnsinnig langsam runter allerdings hoch fahren sie ganz normal schnell...
Weiß jemand von euch an was das liegen könnte? Wäre echt super wenn einer von euch das selbe Problem hatte oder zumindest eine Idee hätte.
Dankeschön schon mal im Vorraus
lg
Hi Nadl, willkommen im Cabrio!
Hier:
http://members.home.nl/sdiertens/306-articles.pdf
stehen viele interessante Sachen drin, unbedingt runterladen und speichern!
Zu den hinteren Fenstern ist auch was dabei, hat bei mir ganz gut geholfen...
Gruß CptAGE
Hey Dankeschön
Ist super 
lg
Hi,
die schnellsten sind die Fenster sowieso nicht. Diese Englische Anleitung behebt auch nicht wirklich die Ursache. Am besten den ganzen Kram auseinanderbauen, die ganzen Führungsschienen vom alten Fett und Dreck befreien und neu fetten. Beim Einbau das Fenster nicht zu stramm gegen die äußere Fenster Dichtung, die ja meistens auch schon hart geworden ist, drücken lassen.Ist etwas mühsame Justagearbeit
mfg
Ah ok und meinst du das schaffe ich als Mädchen?
Ich weiß nicht ich meine es ist halt komisch das beide Fenster gleich langsam runter fahren und das ist wirklich schon mehr als zeitlupe ich traue mich nicht mal sie ganz runter zu fahren aus Angst sie könnten nicht mehr hoch fahren. Was im Winter schlecht ist da der Wagen drausen steht.
lg
Hi,
ich würde mit der Rep. bis zum Sommer warten, ich denke jetzt im Winter wirst Du die Fenster wahrscheinlich eh nicht mehr runter machen. Bei mir funktioniert auch nur eine Seite. Den hatte ich ausgebaut und gegen einen gebrauchten getauscht. Nachdem ich den alten richtig sauber gemacht habe ging der auch wieder. An die andere Seite wollte ich erst gehen, wenn ich auch ein günstiges Tauschteil habe. Allerdings bei mir gingen beide Seiten weder runter noch rauf.
Die Arbeit hat mit "Mädchen" nicht viel zu tun, ist halt Fummelarbeit
Sitzbank muss raus, die Seitenverkleidung muss ab und dieser Deckel mit der kleinen Klappe für den Verdeckmechanismus inkl. der Gummidichtungen. Dann hängt der ganze Fensterheber inkl. Scheibe an 3 Schrauben.
Es dauert eben seine Zeit bis die Scheibe nach Einbau wieder richtig justiert ist (Passung zur Tür, zur Gummidichtung außen und zum Verdeck)
Wenn Du etwas schrauben kannst und Geduld hast locker auch für "Mädchen" machbar
mfg
Hi
ja hatte ich sowie so vor. weil ich schon gelesen hatte das man beim ausbauen am besten das Dach aufmachen sollte um besser arbeiten zu können. Und ich bin eh gespannt ob das Dach aufgeht und bei den Temperaturen wäre das warscheinlich auch quälerrei und das will ich meinem Cabrio dann doch nicht antun. Sind die Fenster hinten im allgemeinen langsamer als die vorderen??
lg
ja, das Dach muss auf
Die Fensterheber sind alle nicht doll, irgendwie hat man immer das Gefühl, die verrecken gleich
Das Fenster Fahrertür ist bei mir am schnellsten, Beifahrertür quält sich auch etwas nach oben
Das hintere Fenster ist zwar langsamer, tuts aber gleichmäßig
mfg
Meine vorderen Fenster gehen eigentlich schon gut. Wie gesagt nur meine hinteren streicken. Was hast du für einen 306er?
steht in der Signatur, ersteigert letztes Jahr bei e...
leider nicht meine Traumfarbe (Gelb), Wunschaustattung(Velour) und Motor (89 PS), dafür aber AHK, aber das tut dem Cabriofeeling ja keinen Abbruch
Macht schon Spaß im Sommer--- Wenn das Dach funktioniert
mfg
Das könnte dich auch interessieren: