Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 Cabrio - Einsteigerfrage

Unbekannt 02.04.2004, 14:10
Hallo zusammen!

Seit August 2003 bin ich glückliche Besitzerin eines 306 Cabrios (Baujahr 1999) und total verliebt in mein Löwenbaby!
Ich nutze jede Gelegenheit offen zu fahren, eine Sitzheizung wäre da manchmal wünschenswert, aber was soll?s...
Da ich oft längere Zeit auf der Autobahn unterwegs bin, wächst allerdings langsam der Wunsch nach einem Windschott.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps zu diesem Thema geben?
Wo bekomme ich preisgünstige Angebote, die auch wirklich ohne bohren o.ä. eingebaut werden können. Was ist von universal-windschotts zu halten?

Und wo ich gerade schon mal hier bin:
Wie reinigt Ihr Euer Dach und die Heckscheibe?

Liebe Grüße & gute Fahrt,
Andrea

nummer9 02.04.2004, 14:25
Hallo Andrea

Ich fahre auch ein 306 Cabrio,
Wenn du ein neues Windschott möchtest solltest du bei den größeren Tuningartikelhändlern nachschauen,preis um die 200 euro,billiger gibt es sie bei Ebay.
Windschotts für den 306 Cabrio können ohne Bohren montiert werden.

Zur Reinigung des Verdecks:
Tipp von einem Cabrio Verdeckservice ist einfach nur Spülmittel,Wasser und eine kleine Bürste.

Mfg

nummer9
danny381 02.04.2004, 18:07
HI

kleiner Tipp für die Heckscheibe mit einem handeslüblichen Poliermittel bearbeiten nur keine Schleifpolitur! bringt super Ergebnisse

MfG

Daniel

Unbekannt 04.04.2004, 07:27
Hallo Andrea,

das Original-Windschott von Peugeot braucht man nur einhaken, ist mit 290,- aber teuer.

Für die Reinigung des Verdecks gibt es Reiniger und Imprägnierer für Stoffdächer im Zubehör (z.B. Baumarkt). Mit den Produkten von der Firma "REX" habe ich gute Erfahrung gemacht, das Dach bleibt damit tiefschwarz. Für die Heckscheibe gibt´s speziellen Heckscheiben-Reiniger von "C1". Damit gehen sogar leichte Kratzer u. Blindstellen weg. Gibt´s z.B. bei A.T.U..

Gruß,

Fritze
Unbekannt 06.04.2004, 19:05
Vielen lieben Dank für Eure Tipps!

Werde mich bei neuen Fragen sicher wieder hier melden.

Bis denn,
Andrea