Peugeot 306 Forum
306 Cabrio als Student?
Hallo,
ich bin grad am überlegen, ob ich mir ein 306 Cabrio anschaffen soll. Da ich Student bin, ist mein Budget allerdings recht begrenzt.
Daher interessiert mich vorallem, wie teuer das Auto im allgemeinen Unterhalt (Versicherung, Steuer, Sprit bei normaler Fahrweise) ist und wie teuer und wie häufig Reparaturen zu Buche schlagen. Außerdem interessiert mich die Zuverlässigkeit und Wintertauglichkeit des Wagens.
Welchen Motorentyp würdet ihr empfehlen?
Gruß
Martin
Hi als erstes ich bin auch Azubi und hatte das selbe vorhaben.
Naja ich hatte!!! Aber man muss schauen welchen Motor man auswählt und in welchen zustand der Wagen ist.
Bei mir war es nicht sinnvoll von meinem 306 XS 1,6l umzusteigen, da das ein 1,8l war und weniger Leistung trotz 13ps mehr hatte da das Fahrzeug schon 12 Jahre bei der Probefahrt war, waren natürlich auch zahlreiche Mängel an Fahrzeug z.B. aufgerissene Achsmanschetten, Ölverlust an Getriebe/Motor. Aber das entscheidene war das Verdeck bei einem 95er 306 Cabrio ist das Verdeck in diesem Fall mechanisch gewesen und in einem Top zustand, aber in der Waschanlage drückte das Wasser doch auf der Fahrerseite ins Cokpit.
Welches Modell hast du dir denn rausgesucht?
In der Versicherung steht der deutlich höher als der Normale 306er.
Gruß Peucool der Löwen-Fan
Das könnte dich auch interessieren: