Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
306 Cabrio 2.0 BJ 97 Seilzug Fensterheber gerissen
Peugeot 306 Forum
306 Cabrio 2.0 BJ 97 Seilzug Fensterheber gerissen
Guten Morgen,
bei meinem Beifahrerfester ist der elektrische Fensterheber kaputt. Seilzug gerissen. Motor geht noch. Peugeot verkauft keine Einzelteile, so dass mich das auf schlappe 450 Euro mit Einbau kommen würde.
Hat jemand von Euch ein Ersatzteil??
Ist es für einen Laien machbar, das Dich auszutauschen?
Viele Grüße
S.
Ich kenne das vom Motorrad, der Seilzug ist doch aus Metall ?
Da sollte das eigentlich zu Löten gehen und wenn es nicht unbedingt irgendwo verschwindet, kann man dies auch mit einer na sagen wir mal schelle befestigen ^^
moin
das ist ne mist arbeit
ich hatte am we meine beifahrer tür auch auf weil der fensterheber
geräusche machte
der motor is ja genietet und an die umlenk rollen kommst du auch schwer ran
versuch es mal bei www.kiesow.de der hat glaube ich noch ein oder zwei cabrios stehen
mfg parsi
bei mir war es fahrertür wo das ganze seil von der rolle absprang und somit unbrauchbar war weil man es nicht mehr drauf bekamm..... das ersatzteil kostet um die 200 euro was total übertrieben ist, da ist neue fronstscheibe mit 180 euro billiger als so einbisschen stahl.... aber peugeot verbaut es wohl extra so damit man wieder geld kassiert.....
jedenfalls würde ich es selber man es ist kein hexenwerk verkleidung abbauen geht recht easy es sind nur paar schrauben zu lösen und die verkleidung rausziehen da es geklippst ist muss man einbisschen mehr ziehen..... naja wie oben schon gesagt musst du nieten rausbohren und neue dicke alu nieten besorgen und alles einfädeln also rund 1-2 stunden arbeit hast du aber dafür auch 200 euro gespart.
Das könnte dich auch interessieren: