Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 Cabrio 1998

Dea70 15.03.2011, 18:34
Habe ein Problem, beim Kabelbaumaustausch Tür Fahrerseite wurden die Kabel zu vorzeitig gekappt, jetzt können wir die Kabel nicht alle am Universellen Kabelbaum anschliessen, zwar haben wir vorher die Pin`s belegt aber nicht darauf geachtet das wir jetzt drei weisse und drei rote nicht zuordnen können. Der Peugeothändler hat nur einzelne Stromlaufpläne und die stimmen auch nicht. Durchgemessen wurde alles aber es kommt nichts dabei raus, hat jemand einen guten Tip ???
Gentsai 15.03.2011, 19:22
Probieren geht über studieren, so haben wir den Kabelbaum von einem 99er Break wieder zusammenbauen können ;-)
wergan 18.03.2011, 15:25
Wenn Du Glück hast, siehst Du auf den Kabeln aufgedruckte Nummern, meist 3-stellig. die sind im Schaltplan benannt, so daß Du dich daran orientieren kannst. Wenn ich micht recht entsinne, gehören die 3 weißen zur Zentralverriegelung, rote weiß ich nicht.
Dea70 20.03.2011, 18:55
Ja sind drauf, die haben jedoch nichts gebracht weil auf allen weissen die gleiche und auf allen roten die gleiche nr steht, war erneut bei Peugeot, bei denen kostet eine Std. suchen oder fummeln 69,00 ¤, wir werden das Projekt die Woche noch einmal angehen wenn es nichts wird muss ich halt in den sauren Apfel beißen und bluten...
wergan 21.03.2011, 08:00
Ich würde die 3 weißen und die 3 roten aus dem Fahrzeug kommenden Kabel zum Testen an Lüsterklemmen anschließen, dann die in Frage kommenden Kabel des Universalsteckers probehalber dazu. es gibt bei 3 Kabeln auf 3 Anschlüsse ja nur 6 Möglichkeiten. Schlimmstenfalls fliegt ne Sicherung raus, als halte lieber welche bereit.