Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
306 cab: Riss in Heckscheibe, Passt Verdeck von Phase II auf I?
Peugeot 306 Forum
306 cab: Riss in Heckscheibe, Passt Verdeck von Phase II auf I?
Hallo Gemeinde,
hab gestern nen kleinen Riss in der Knickstelle meiner Heckscheibe gefunden :-(
Ist ca. 0,5 cm lang und ganz außen am Rand. Die Naht vom Stoff geht noch drüber, sodass es noch nicht rein regnet.
Hab mir gestern bei ner Sattlerei Flüssigkunststoff bestellt. Damit soll das wohl angeblich gehen. Hat jemand Erfahrung damit?
Sollte ich ein neues Verdeck kaufen: Passt das von Phase II auf Phase I?
Meiner ist Bj 96 und hat ein manuelles Verdeck.
Schonmal vielen Dank!
Gonzzo
Heckscheibe gibt es als Ersatzteil. Teile Nr.:844695, Preis:478,83 EUR
Mh, joa, das hab ich auch schon gehört..
dann hol ich lieber ein Verdeck vom SChrott. Hab in der Nähe nen SChrottplatz. Der hat zwei Stück, die noch ziemlich gut aussehen. Kostenpunkt 300 Euro!!
Sind aber meine ich von der Phase II.
Daher die Frage, ob das passen würde...
cool :-) danke ^^
Dann bleibt ja nur noch die Frage, ob schonmal jemand mit diesem FLüssigkunststoff hantiert hat. Der soll wohl den Kunststoff lösen, sich mit ihm verbinden und dann nach aushärten elastisch bleiben. Ist wie gesagt, von einer Sattlerei...
Ersatzscheiben gibt im Zubehörhandel ab ca 130¤; die Scheibe wird mit Reißverschluß eingesetzt und anschließend mit dem aufgeklebten Dichtstreifen verschlossen. Kann jeder, dauert 30 min.
Soweit ich weiß, hatte Phase II ausschließlich elektrohydraulische Verdeckbetätigung, ob die Anschlüsse passen weiß ich aber nicht.
Naja, hab mir sagen lassen, das mit der neuen Schreibe ist nicht so einfach.. Die wird wohl zusätzlich noch eingenäht oder so..
Probiere es mal mit dem Flüssigkkunststoff, wenns wieder wärmer ist..
Mit dem Verdeck ist ja egal, ich hab eh ein manuelles. Von daher bleiben die Anschlüsse tot und gut. Mir gings nur um die Befestigungen.
Scheibe wird sicher NICHT genäht!
Das könnte dich auch interessieren: