Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 1 Anlage im 306er

Dantuin 10.10.2005, 14:56
hi Leute,
also ich habe vor nächste woche in den 306er meines bruders zusammen mit ihm eine Anlage einzubauen. da habe ich einige fragen. vorne in den türen ist platz für din 165 mit max. 6cm tiefe wenn ich es richtig gelesen habe. jetzt ist die frage gibt es auch serien 2 wege sys oder muss ich dann was bauen?
dann welche größe an boxen ist hinten in den türen?
es ist ein 5 türer und da möchte ich auch gerne ein 2 wege sys verbauen.
als ablage soll eine mdfplatte mit einem 3 wege sys gebaut werden und dann noch ein ordnetlich sub in den kofferraum.
ist das alle snach eurem erachten so möglich???

schonmal vielen dank im vorraus.

gruß

Martin
Sunny 12.10.2005, 08:47
Hallo!

Die meisten Wagen haben vorne nur die Lautsprecher in den Tueren.
Es gibt ab 2000 und voirher im Zubehoerprogramm auch Spiegeldreiecke mit Hochtoenern. Di ehabe ich auch drinnen und ich muss sagen, dass es einfach die beste KOmbination ist: Kichbaesse vorne unten und Hochtoener im Spiegeldreieck. Der Klang ist sehr angenehm.

In den Tueren hinten gibt es keine Lautsprecher. Original sind noch Boxen in der Hutablage vorgesehen. Ich wueder uebrigens davon abraten, einschweres SOundboard als Hutablage einzubauen, da es bei einem Auffahrunfass rausbricht und nach vorne fliegt. Also zumuindest nichts schweres einbauen, so dass es noch von den Kopfstuetzen gebremst werden kann.

Ich habe persoenlich hinten in der Orinial Hutablage Pioneer Boxen (von unten angebaut, dass man es nicht sehen kann) und einen klangmaessig guten Bass im Kofferraum. Die Endstufe ist auch im Kofferraum samt Wechsler verbaut.

Vom Klangvolumen ist das mehr als genug. Die Boxen in der Hutablage kann man sich auch schenken, wenn man das Geld in ein gutes Frontsystem (z.B. von axton) investiert.

Ich wuerde auch dazu raten, die Vordertueren von innen zu daemmen.

Gruesse,
Sunny
Dantuin 18.10.2005, 09:43
also in das auto soll vorne ein axton 2 wege sys rein, dass wird gerade am anpassen sind. auf die hutablge kommt ein 7X10 er axton triaxial sys und im kofferraum ist ein 600watt axton sub. das ganze wird dann von 2 1000 watt mac audio endstufen gespeißt. also radio kommt ein jvc kd-dv 6101 rein. müsste eigentlich alles vom klang her ausreichen udn man hat noch leistung überig um später noch ein paar kickbässe reinzusätzen oder so.

gruß

Martin