Albert-HY4
07.11.2014, 11:50
Hallo zusammen,
meine Name ist Albert, komme aus der Nähe von Augsburg. Ich selbst betreibe ein Forum für ein bestimmtes Fahrzeug, in dem man sich aufopferungsvoll hilft, wenn technische Probleme vorliegen. Vielleicht klappt das ja auch hier?!
Ich fahre einen 3008 Hybrid4, EZ 02/2013, 26.000 km, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nur funktioniert seit geraumer Zeit der ZEV-Modus nicht mehr. Der Elektromotor läuft zwar in allen anderen Modi mit und funktioniert auch normal, aber beim Drehen des Modi-Reglers auf ZEV springt er sofort auf "Auto" zurück und im Display erscheint "ZEV-Modus derzeit nicht verfügbar". Rein elektrisch Fahren ist also nicht möglich.
Was ich auch versuche, der ZEV-Modus funktioniert nicht mehr. Nun weiß auch die dritte Peugeot-Werkstatt keinen Rat. Auch habe ich hier bereits durchgestöbert, aber außer einem RXH mit ähnlichem Problem, bei dem es eine Sicherung war, habe ich nichts gefunden. Leider schreibt der User auch nicht, welche Sicherung es war.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Wäre um Hilfe echt dankbar. Auto steht in der Werkstatt ohne Lösung.
Danke und Gruß,
Albert