Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Komfortbeleuchtung ("Heimwegleuchte") geht nicht mehr

michel3008 29.11.2012, 21:55
Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe:
Ich hatte bisher bei meinem 3008er eingestellt, dass nach dem Abstellen/ Verlassen des Autos die Scheinwerfer noch 30 Sekunden anbleiben. Seit gestern schalten sich die Scheinwerfer gleich beim Abstellen des Autos aus - der Bordcomputer ist aber noch auf 30 sec. programmiert. Eine Neueinstellung über das Setup hat nichts gebracht.

Gibts eine Trick, die Einstellung wieder zu aktivieren oder ist echt was defekt? (Beim Aufschließen gehen die Scheinwerfer automatisch an, da scheint die Programmierung zu funktionieren).
Gruß
Michael
206driver 29.11.2012, 23:11
Ist es denn nicht richtig, dass die Leuchten erst angehen, wenn man das Auto verschließt?
michel3008 30.11.2012, 19:29
auch dann bleiben die Scheinwerfer aus .
lionsclub 01.12.2012, 15:31
Die 30 sek. sollten eingentlich beim Ausschalten des Motors beginnen. Kan es sein, dass die Batterie nicht mehr voll geladen ist? Viele Kurzstrecken mit Licht und alleem, bzw. die BAtterie nicht mehr ganz fit ist. Dann kann es sein, dass der Bordcomputer wegen mangelnder Batteriekapazität verhindert.
Gruß Lionsclub
michel3008 01.12.2012, 16:12
Hallo,
das Auto ist erst 1 Jahr alt, ich fahre viel am Tag mit Tagfahrlicht, also eigentlich keine extreme Batteriebelastung. Bevor die Komfortbeleuchtung nicht mehr ging, habe ich am Lichtschalter von Automatisch auf Dauer-An umgeschaltet und die Nebelscheinwerfer mal eingeschaltet. Ich glaube, dass es eher daran liegt.
Gruß
Michael
206driver 01.12.2012, 16:38
Zitat Zitat von lionsclub
Die 30 sek. sollten eingentlich beim Ausschalten des Motors beginnen. Kan es sein, dass die Batterie nicht mehr voll geladen ist? Viele Kurzstrecken mit Licht und alleem, bzw. die BAtterie nicht mehr ganz fit ist. Dann kann es sein, dass der Bordcomputer wegen mangelnder Batteriekapazität verhindert.
Gruß Lionsclub
Wenn ich es richtig verstanden habe, klappt es aber beim Aufschließen.

Ich würde mal schauen, ob Fehler hinterlegt sind. Bei meinem 207 kann man das am Radio abrufen.
Ansonsten mal zum Händler.