Peugeot 3008 Forum
Wip Nav Plus - USB Windows Phone
Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum und seit kurzer Zeit Besitzer eines tollen Peugeot 3008 Allure. Als Audiosystem ist das Wip Nav Plus verbaut. Wenn ich an die USB Buchse in der Mittelkonsole ein IPhone anschließen, dann kann ich ohne Probleme auf die verfügbaren Audiodateien zugreifen und das IPhone wird auch geladen. Sobald ich mein Lumia 920 Windows Phone anschließen wird das Handy nicht erkannt und es wird auch nicht geladen. Hat jemand evtl mit einem Windows Phone ein ähnliches Problem oder weiß wie man es an dem Wip Nav Plus zum laufen bekommt? Per Bluetooth ist alles kein Problem nur kann ich dort nicht durch die einzelnen Alben schalten und muss dies direkt am Handy tun.
Hoffe mir kann einer helfen.
Hallo Maxbauer,
Ich habe bei meinem neuen 308 ein ähnliches Problem. Hier funktioniert zwar das Streamen halbwegs aber das Handy (Lumia920) wird auch nicht geladen.
Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung? Ich hab das Auto gerade erst neu.
Gruß Jens
Hallo zusammen,
ich habe in der BA mal nachgelesen, was da über den USB-Anschluss beim WIP NAV+ steht:
"Wenn der Stromverbrauch am USB-Port 500 mA überschreitet, wechselt das System in den Schutzmodus und deaktiviert den USB-Stick."
Vielleicht prüft Ihr mal, wieviel Strom das Lumia zieht; möglicherweise liegt es daran.
Gruß
Jürgen
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die Software des Autos (noch) nicht mit Windows 8.1 kommunizieren kann.
Jedes moderne Handy zieht gute 1 amp....
Für auf zu laden muss da nichts kommunizieren können.
Das könnte dich auch interessieren: