Peugeot 3008 Forum
Versicherung
Nabend,
das mit den Typklassen haut schon hin (was "derMic" schrieb)...zumahl schon seit dem Sommer immerwieder im Tv zu sprache kam, das die Autos NEU eingestufft werden, und viele mit sicherheit draufzahlen dürfen.
ist also echt nix neues mehr....außer man hat weder TV/Zeitung/Radio.....aber das glaub ich nicht. :lol:
Und das mit der Teilkasko stimmt schon: der wechsel von VK zu TK ist billiger....bekommst dafür natürlich auch weniger Leistungen....würde ich beim Neuwagen zb. nicht machen, bei den älteren aber schon....Aber auch da sind die Versicherungen unterschiedlich......was man aber durchaus machen kann (ohne folgen) zb. von vierteljährigerzahlung auf 1mal im Jahr zahlen.....dadurch kann man schon sparen, ich schreib aber nicht von hohen summen.
Mfg Rostiger
Wechsel in die TK bei nem neuen Auto ist schwachsinn!
Wenn du einen Unfall baust, und schuld bist (ausser wildschaden) bekommst du von der Vers. keinen Cent. Ich hoffe das wurde dir auch so klar gemacht?
Als Faustregel: Der derzeitige Fahrzeugwert. Wenn du den über hast und dir das nicht weh tut kannste TK machen.
Wenn der Wagen finanziert ist, geleast etc, wäre es gelinde gesagt Idiotisch nur TK zu versichern
Nabend,
@derMic, an wem ist eig. dein Beitrag gerichtet? verrate es büddee mal....bin die ganze zeit schon am grübeln :|
Mfg Rostiger
Natrlich an 308driver der ja sagte TK wäre günstiger als VK
aha das is mir neu das teilkasko teurer als vollkasko ist
dan erkläre mir mal das:
700 Euro bei Vollkasko
und 500 bei Teilkasko
is das etwa nicht günstiger ?? dan hab ich wohl in der schule nicht aufgepasst :lol: :lol: :lol:
außerdem ist mein auto nicht neu, steht sogar in meiner Signatur drin
Und ja ich wurde "aufgeklärt" was drin is und ne
leute giebts :roll:
Billiger und günstiger ist nen Unterschied, und 200 sparen ist schön und gut, aber du weisst ja scheinbar was du tust.
Billiger ist die TK, günstiger ist denke ich bei nem auto von ü10.000euro wert die VK.
achso, so meinst du das, dachte du meinst das finanzielle.
ja volkasko is schon besser in so ner hinsicht aber meiner is nun 5 jahre und 67000km runter, von daher war ich mit den vorschlag wechsel auf teilkasko auch zufreiden.
und wert hat der auf keinen fall mehr über 10000 Euro
Das könnte dich auch interessieren: