Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Verkaufen ? Wenn ja .... Nach wieviel Tkm

ULTR4 04.04.2016, 02:07
Guten morgen,

Ich Spiel mit dem Gedanken mein 3008er
2.0tdi zu verkaufen und mir ein 5008 er wegen Familien Zuwachs zu holen...
Ich finde den Kofferraum einbisschen zu klein sonst bin ich sehr zu Frieden.
Meine Frage ist ,wann es sich mit wieviel km zuverkaufen lohnt um nicht zu viel zuverlieren ... Vor 100tkm? So bei 80 tkm?

Wen ich meinen Brummer nicht verkaufen sollte und denn ganz normal weiterhin warte .. Wieviel km kann ich mit meinen fahren .... Kann man das abschätzen ?

Ich bitte um Rat und Verständnis

MFG
Armithage 04.04.2016, 09:24
Hallo ULTR4

Meinen 3008er werde ich dieses Jahr drangeben und mir ein neues Fahrzeug zulegen (vmtl. 308 GT Diesel).
Aktuell habe ich ca. 135 Tkm auf der Uhr.
Da wir bereits seit 25 Jahren Kunde in der Werkstatt sind, bekomme ich für meinen noch ca. 11-12.000 €.

Es war damals 2009-10 ein Neuwagen (3008 Platinum) für ca. 35.000 €

Es kommt immer darauf an, was man selbst investiert hat.
Heute würde ich auch sagen, dass man den Wagen zwar nach seinen Wünschen hätte gestalten können und dann fahren, aber ob es den Mehrpreis zu einem vorkonfigurierten Wagen rechtfertigt, ist so eine Sache.
Es war für mich kein Fehler der Kauf, da ich den Wagen mit Begeisterung und täglichem Grinsen gefahren bin, aber ob ich dennoch nochmals so viel investieren würde, ist eine gute Frage.

Aktuell würde ich sagen, bekommt man bei 80-90 Tkm noch gute Preise zusammen. Kommt immer darauf an, was die Anfangsinvestition war und wieviel man am Ende noch bekommt.
Dan_Oldb 04.04.2016, 12:48
In meinen Augen hast du schon (fast) alles verloren Ich habe meinen 407 SW mit 80tkm für 24% des damaligen Neupreises privat gekauft, der Wagen war aber auch schon 5 Jahre alt. Ob ein Wagen 80 oder 100tkm runter hat ist den meisten Käufer relativ egal denke ich, der Zustand und die Historie sind da wichtiger (wären es mir zumindest).

Ciao, Daniel
ULTR4 04.04.2016, 22:26
Guten abend,

Mal schauen was so angeboten wird und dann sehen wir weiter .
Danke für schnellen antworten.

MFG