Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Peugeot 205 Baujahr 1989 52.000 Tkm zu verkaufen

stefan 22.01.2005, 11:19
Hallo,

ich habe von meiner Mutter ihren 15 Jahre alten Peugeot 205 Automatic erhalten, da sie nicht mehr autofahren möchte. In meiner Familie sind alle Mitglieder mit einem fahrbaren Untersatz versorgt. Ich bin der Meinung, dieser Wagen gehört in den Besitz eines echten Oldiefans und sollte nicht im Alltagsbetrieb ?vergurkt? werden. Ich würde ihn zwar gern selber behalten, habe aber zuwenig Zeit zum schrauben.

Es handelt sich um einen 5türigen beigemetallic farbigen Wagen mit 1,9l-Motor (102PS) im Top-Zustand. Sommer- und Winterreifen sind vorhanden.

Der Wagen war seit 1989 im Besitz meiner Mutter und ist immer in derselben Peugeot-Werkstatt (Autohaus Reimann Delmenhorst) gewartet worden. Scheckheft, Bedienungsanleitung und komplette Unterlagen inkl. Kompressionsdruckdiagramm (wie mit dem Lineal gezogen) vorhanden.

Die Fahrleistung des Garagenwagens beträgt wirklich nur 52.000 km (über Wartungsscheckheft belegbar, auch der Tacho hat noch die führende 0). Es ist kein Rost sichtbar, auch unten nicht (die Peugeot-Werkstatt staunt). Der Wagen wurde wohl nie bei Regen gefahren.

Ich fände es schade, wenn dieser Wagen bei einem Verwertungshai landen würde und versuche daher auf diesem Wege Kontakte zu einem Peugeot-Oldie Liebhaber zu finden.

Falls Ihr mir Kontakte zu anderen Clubs vermitteln könntet, welche eventuell Interesse hätten, würde ich mich ebenfalls freuen.

Stefan Knauer
Eschenweg 11a
31177 Harsum
Tel.: 05127/839
Fax: 05127/909239
stefan_knauer@web.de

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Knauer