Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Staufächer im Fussraum hinten

zottla 04.02.2016, 09:14
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit den Staufächern im Fussraum hinten, bei einem der Fächer ist der "Deckel" eingebrochen. Ich wollte den Deckel erneuern und habe beim Peugeot Händler einen neuen bestellen wollen.=> Gibt es gar nicht als Einzelteil!

Jetzt fällt man beim Einsteigen immer in ein kleines Loch, da die Versuche den Deckel zu reparieren bis jetzt noch nicht erfolgreich waren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben.

Gruß,
kielius 04.02.2016, 15:43
Ich kenne nicht die Maße, aber mit einem Styroporklotz sollte das Loch zu stopfen sein. Auch kann man das Styropor leicht zuschneiden.
Auf das Staufach müsstest du dann allerdings verzichten......wäre ja dann auch kein Beinbruch.
kumy 04.02.2016, 17:41
hallo zottla,
wie wäre es denn mit einem Sperrholzdeckel? Sperrholz gibt es in verschiedenen Stärken und Qualitäten. Wenn Du Dir vorher eine Schablone aus Pappe anfertigen würdest, könntest Du danach, mit der Laubsäge, den Deckel neu herstellen. (Hättest Du aber auch allein 'drauf kommen können).
Gruß kumy
Newbie_VIE 09.02.2016, 23:51
Zitat Zitat von zottla Beitrag anzeigen
ich habe ein Problem mit den Staufächern im Fussraum hinten, bei einem der Fächer ist der "Deckel" eingebrochen. Ich wollte den Deckel erneuern und habe beim Peugeot Händler einen neuen bestellen wollen.=> Gibt es gar nicht als Einzelteil!
Das glaub ich nicht. Ich frage morgen in meiner Peugeot Werkstatt nach, das muss es doch als Ersatzteil geben.
Newbie_VIE 10.02.2016, 09:24
Antwort meiner Autowerkstatt: Was die Deckel für das Bodenfach betrifft, so ist es leider so, dass es diese Dinger nicht extra gibt. Sie sind Teil der Bodenverkleidung hinten und kosten 236.- inkl. Mwst. (siehe pdf im Anhang).
Ich kommentiere das jetzt nicht...

Matte für Bodenblech.pdf