Peugeot Forum » 3008 » Peugeot 3008 Forum
Sicherheitsradschrauben-auch genannt Felgenschlösser
Peugeot 3008 Forum
Sicherheitsradschrauben-auch genannt Felgenschlösser
Hallo, alle miteinander.
War längere Zeit nicht im Forum ( Urlaub, etwas krank, keine Zeit u.s.w.)
habe trotzdem eine Frage zu den Felgenschlössern.
Beim Kauf meines 3008ers waren keine Radsicherungsschrauben dabei, noch nicht einmal der kleine Abzieher für die Radmutterkappen.---SCHWACH, Nicht war?---
Aber was soll es.Kann sie mir ja dort beim Freundlichen bestellen. ABER die wollen natürlich gleich mal über 50 Eu haben dafür. Weiß eventuell jemand, was ich da für Schrauben gebrauche, ich meine welche Größe?
Gesehen hab ich: M12x1,25x36mm( oder 30mm)- ich weiß es nicht. Könnte zwar zur Werkstatt und fragen, aber die wollen ja gleich auch welche verkaufen-logisch.
Williscamper
Hallo Williscamper,
ich habe als Besitzer eines neuen Peugeot 3008 zwei neue Sätze der original Felgenschlösser bei Peugeot gekauft und eigentlich brauche ich nur einen Satz für meine Felgen.
Ich würde dir einen kompletten Satz für 25,- Euro plus Versand verkaufen.
Bei Interesse bitte email an mich.
volker-k@foni.net
MfG
Volker
bevor du dir die original peugeot radschrauben zulegst, nimm lieber weiterhin die normalen radschrauben. die originalen sind der reinste mist. die nudeln total schnell an diesen nasen bzw nuten aus und dann hast du ein problem.
Aus dem Grund lass ich meine Reifen immer vom Händler wechseln, denn geht mal was kaputt, müssen die es wieder richten.
Hatte vor Jahren mal den Drang immer selbst die Reifen zu wechseln, jedoch bin ich mittlerweile vorsichtiger geworden.
Mein Händler hat einen Drehmomentschlüssel und zieht die Reifen genau passend an, lagert die Reifen nach dem Wechsel ein und wuchtet diese beim aufziehen wieder aus.
Im Endeffekt für mich die beste Option.
Hallo,
die Diebstahlschrauben waren bei mir auch nicht dabei. Es fehlte dann auch die dafür notwendige Nuss,
der gelbe Käppchenabzieher und der Zentrierstift.
Die Nuss und den den Abzieher für die Zierkäppchen habe ich von meinem freundlichen.. umsonst bekommen. Der Zentrierstift scheint im Moment nicht lieferbar zu sein.
Die Diebstahlschrauben wurden auf Garantie nachbestellt, der Werstattmeister empfahl mir aber diese nicht unbedingt zu verwenden. Denn die Diebstahlsicherungsschrauben sind bei Peugeot alle gleich, also kann man mit einer Nuss alle Räder öffnen. Wenn dann aber irgenetwas an der Schraube bricht, hat man größere Probleme die Schraube dann ab zu bekommen.
Gruss Lionsclub
Hallo,
wollte mal was zum Thema Diebstahlschrauben los werden.
Grundsätzlich ist es ja jedem selber überlassen welche zu montieren. Ich sehe das allerdings so. Ich habe keine drauf und werde auch keine drauf machen auf meinen "Neuen 3008". Der Grund hierfür liegt darin, dass wenn ich welche drauf habe und man versucht sie zu klauen, schaft es aber nicht, beschädigt beim Versuch die Felgen und eventuell die Reifen, bekomme ich von der Versicherung im schlimmsten Fall keinen Cent. Dann lieber kompl. klauen lassen und die Versicherung zahlt. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selber wissen.
Das könnte dich auch interessieren: