kumy
14.12.2014, 10:24
Hallo Gemeinde,
zunächst: Schönen 3. Adventsonntag; soviel Zeit muss sein.
Zum Thema: Ich fahre mein 3008 nun schon seit 08/12, aber erst jetzt fällt mir auf, dass bei Rückwärtsfahrt im Dunkeln tatsächlich alles dunkel ist. Die fahrzeugeigenen Rückfahrscheinwerfer sind praktisch nicht vorhanden, weil ihr Licht 1. durch die vielen Kullern und 2. durch die rote Heckleuchten Maske dringen muss. Frage: Habt Ihr eine Lösung für besseres Licht gefunden? Zugegeben, das Modell ist durch Nachfolgetypen wie Hybrid usw. wahrscheinlich kaum noch am Markt anzutreffen, aber das Auto ist ja o.k. also warum gleich wechseln?! Würden veränderte Lampen, z.B. andere LEDs, bessere Lichtausbeute bringen? Hat vielleicht schon jemand die alten Heckleuchten komplett gegen die neuen, in denen der ganz untere Bereich jetzt weiße Rückfahrscheinwerfer bilden, ausgewechselt? Ob das überhaupt geht will ich den Werkstattmeister 'mal fragen.
Wenn Ihr also schon Erfahrung mit meinem "Problem" habt, lasst es mich doch bitte wissen. Alternativ bin ich dabei jetzt, nach Ablauf der Garantiezeit, eine Rückfahrkamera zu suchen, die mit infrarot Nachtsicht-LEDs ausgestattet ist. Ich muss dafür sorgen im Dunkeln mehr Licht bei Rückwärtsfahrt zu haben. Leider hört man von Peugeot zu oft "das geht nicht".
Also, schönen Sonntag noch und bitte meldet Euch Gruß kumy