Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Besuch 7.9.2011 Peugeot Flagship store PARIS >> 3008 Hybrid4

3008Hyb4 07.09.2011, 21:20
Es gibt Ihn tatsächlich den: Peugeot 3008 Hybrid4.

Anbei einige Fotos für Euch - für die, die mit mir warten.

Der Verkäufer oder Promoter im shop sprach einigermaßen Englisch so das eine Kommunikation zustande kam.

nach telefonischer Rücksprache: nein kein Xenonlicht möglich !! ?????

Drehmoment 300 NM Diesel + 200 NM Elektro = 450 NM ????
top Speed 191 oder 209 km/h ????

Es soll 2 Versionen geben von dem 3008Hybrid4, einmal mit mit 99g CO2, eine mit 10xg CO2 daher die unterschiedlichen Angaben. ???

Ob der 3008 Hyb4 Limited Edition mit den Video Kopfstützen kommt wußte er auch nicht zu sagen.

Schwaches Bild für einen Verkäufer/Promoter im Flagship store in Paris.
Genießt die Bilder

Gruß

NB: die Handschufachklappe vor dem Beifahrer war rechts bereits defekt und klapperte nach dem öffnen so vor sich hin.

usa111 07.09.2011, 21:38
3008Hyb4 schrieb:
Es gibt Ihn tatsächlich den: Peugeot 3008 Hybrid4.

Anbei einige Fotos für Euch - für die, die mit mir warten.

Der Verkäufer oder Promoter im shop sprach einigermaßen Englisch so das eine Kommunikation zustande kam.

nach telefonischer Rücksprache: nein kein Xenonlicht möglich !! ?????

Drehmoment 300 NM Diesel + 200 NM Elektro = 450 NM ????
top Speed 191 oder 209 km/h ????

Es soll 2 Versionen geben von dem 3008Hybrid4, einmal mit mit 99g CO2, eine mit 10xg CO2 daher die unterschiedlichen Angaben. ???

Ob der 3008 Hyb4 Limited Edition mit den Video Kopfstützen kommt wußte er auch nicht zu sagen.

Schwaches Bild für einen Verkäufer/Promoter im Flagship store in Paris.
Genießt die Bilder

Gruß

NB: die Handschufachklappe vor dem Beifahrer war rechts bereits defekt und klapperte nach dem öffnen so vor sich hin.

habe auch schon im juli in paris in diesem auto gesessen-ist schon ein tolles gefühl.was mir nicht gefällt sind die beiden grossen paddel am lenkrad
mfg usa111
3008Hyb4 07.09.2011, 22:10
Paddeln am Lenkrad, hier ein Foto

grrrr [size=large] immer noch keine 3008 Löwengalerie !!!! [/size]

gruß

usa111 07.09.2011, 22:27
3008Hyb4 schrieb:
Paddeln am Lenkrad, hier ein Foto

grrrr [size=large] immer noch keine 3008 Löwengalerie !!!! [/size]

gruß
danke für das bild-aber ich finde im original sehen sie noch schlimmer aus! habe gestern mit meinem händler gesprochen.er bekommt wohl anfang dezember ein hybrid,den könnte er mir nach ca 30 tagen verkaufen. mal sehen was da kommt.

mfg usa 111
206HdiGti 08.09.2011, 06:24
usa111 schrieb:

habe auch schon im juli in paris in diesem auto gesessen-ist schon ein tolles gefühl.was mir nicht gefällt sind die beiden grossen paddel am lenkrad
mfg usa111

Hallo,

die Schaltpaddel sind doch eh die Selben wie bei den EGS6 Modellen.
Ich kann mich darüber nicht beklagen.
Besser als die kleinen Teile am Lenkrad bei Modellen vom VAG Konzern. :-)
3008Hyb4 08.09.2011, 09:25
Info von Philippe Varin, PSA, managing board member: 08.09. 2011

Die nächste Stufe Hybrid wid zusammen mit BMW ein "plug in" Hybrid sein.
Termin? keine Aussage

gruß
kielius 08.09.2011, 09:38
Hallo,

hier ein aktueller Bericht im Spiegel: http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...784893,00.html
Armithage 08.09.2011, 09:45
Also mit dem Platzangebot im Heck unterhalb des Fachdeckels könnte ich mich anfreunden.
Was mich aber dann interessieren würde ist die JBL-Anlage.
Hier hätte wohl definitiv kein Subwoofer mehr Platz. Weder im Unterboden, noch in den Seitenwänden.
Ich für meinen Teil möchte die JBL-Anlage nicht mehr missen.

Auch als händelbar sehe ich die Sache bei nachlassender Batterieleistung. Der Batterie-Speicherblock sieht zumindest so aus, dass er sich einfach auswechseln lässt, wenns denn mal nötig sein sollte.

Nichtsdestotrotz sinds doch schöne Bilder.

Aber irgendwie finde ich die Informationen, die man grundsätzlich erhält doch recht dürftig.
Gerade bspw. Xenon, Durchzugskraft (NM), Endgeschwindigkeit usw.

Wirklich aufgeklärt wird man dann hoffentlich, wenn der Wagen dann auch direkt beim Händler begutachtet werden kann.
ne-sw308 08.09.2011, 19:38
Ja hallo, der Kofferraum ist doch ein Traum.
Da muss man sich nur mal die Schuhkartons von Toyotas Prius und Auris ansehen, dann weiß man was für einen Luxus-Raum der 3008 bietet.

Ich fände es auch schön wenn die JBL-Anlage noch Platz findet.
Letztlich würde ich aber für den HY4 auch mit der mobilen Box zufrieden sein.
Hab jetzt im 308 auch nur einen aktiven Sub im Kofferraum. Die Original-Speaker und das Radio reichen mir so vollkommen aus.

Bin jetzt schon gespannt ab wann und für welche Preise man den HY4 in ca. 1,5 Jahren bekommt. Vorher steht er für mich leider noch nicht an, muss erst Hochzeit bezahlen ;-)