Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Pfeifton bei niedrigen Geschwindigkeiten

TheMini 07.03.2011, 21:12
Hallo,
eine Frage an alle mit guten Ohren. Mein 3008 (Diesel 150 PS) macht bei niedrigen Geschwindigkeiten (30km am lautesten) ein zwar leises, aber stoerendes Pfeigeraeusch. Das Geräusch ändert sich bei Lenkbewegungen. Der Peugeot Meister meint das sei "Stand der Serie" und kommt von der Servolenkung. Läßt sich nach seiner Aussage nicht abstellen. Er hat einen baugleichen Wagen probegefahren und der hat das Geräusch angeblich auch.
Kennt Ihr das Geräusch auch!?Ich kann eigentlich nicht glauben das es normal ist.
Viele Grüße
Dirk
Snarf 08.03.2011, 11:20
Ist mir noch nie aufgefallen... denke daher, dass ich es bei mir kein Pfeifen gibt (BJ 7/10)
Pug3008Fahrer 08.03.2011, 11:28
Hallo

Hast du mal den Stand der Servolenkungsflüssigkeit geprüft? Eventuell zu niedrig?
Hatte das selbe bei meinen 3008. Erst bei höherem Tempo so ab 50-60Km/h war ruhe. Stand der Servolenkungsflüssigkeit war bei mir auf min. Nach dem auffüllen beim Händler war dann ruhe.
gesota 08.03.2011, 12:32
TheMini schrieb:
Hallo,
eine Frage an alle mit guten Ohren. Mein 3008 (Diesel 150 PS) macht bei niedrigen Geschwindigkeiten (30km am lautesten) ein zwar leises, aber stoerendes Pfeigeraeusch. Das Geräusch ändert sich bei Lenkbewegungen. Der Peugeot Meister meint das sei "Stand der Serie" und kommt von der Servolenkung. Läßt sich nach seiner Aussage nicht abstellen. Er hat einen baugleichen Wagen probegefahren und der hat das Geräusch angeblich auch.
Kennt Ihr das Geräusch auch!?Ich kann eigentlich nicht glauben das es normal ist.
Viele Grüße
Dirk
TURBOLADER?!
gest 08.03.2011, 12:46
Hab ich bei mir, Zulassung: Mai 2010, noch nicht gehört.
Armithage 08.03.2011, 16:31
Kann mich manchen Vorpostern anschliessen. Habe keine Pfeifgeräusche bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Man hört natürlich bei offenem Fenster den Turbolader werkeln, aber dieses Geräusch sollte ja bekannt sein, ob es das ist oder nicht.
TheMini 12.03.2011, 18:18
Hallo,
danke für den Tipp. Flüssigkeitsstand ist OK.
Dirk