Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum gedrosselt bei 199...

Stulle-Gettorf 25.05.2010, 19:46
hallo zusammen,

da lese ich unter dem thema "unheimlich 3008" etwas von 150 PS Platinum gedrosselt bei 199 km/h... und ich dachte bisher das liegt an der masse im verhältniss zur kraft... wenn da wer was elektr. geregelt hat, dann kann man das doch wohl auch vermutlich elektr. entriegeln, oder wie ist das - kann das der freundliche pug händler oder kommt dann wieder der üblich "singsang" von garantie erlischt usw. !? nur damit kein falscher eindruck entsteht - ja, 199 reichen! ist nur eine Frage. chiptuning kommt nicht in frage (für mich) muss ja aber jeder selbst wissen... aber wenn es halt nur nen haken mit ´nem tech is, warum net?!? :lol:
tiegling 25.05.2010, 20:28
Der Servicemann sagt, dass es elektronisch abgeriegelt ist. Wenn das entfernt wird, erlischt die Garantie und ich bleib ggf. auf dem Motorschaden sitzen.
Frederick 25.05.2010, 20:55
Hallo,

na das ist ja mal eine tolle Neuigkeit. Ich hatte sowas schon fast vermutet mit der Drosselung weil es mir doch merkwürdig erschien das der Wagen so partout nicht über die 200er Marke gehen wollte. Find ich ja doch etwas ärgerlich muss ich sagen. Ich verstehe ja wenn das bei Autos die 250Km und mehr schaffen so gehandhabt wird aber in diesem Fall finde ich es doch etwas albern.

Viele Grüße

Fred
Stulle-Gettorf 25.05.2010, 21:41
....mhm.. ja.. ALBERN... das war das wort das ich suchte... sehe ich ganz genauso - was soll denn da bitte kaputt gehen?! da könnte man doch nach meinem zugegebenermaßen laienhaften verständnis so etwas wie "6. Gang und Drehzal max. X.000" = begrenzer - das wäre ja wohl elektr. gesehen ein klacks... naja, wie gesagt 199 reicht auch, aber... :-D
tiegling 25.05.2010, 21:48
Ist halt blöde, wenn man auf der linken Spur erst den 7er BMW 1 Minute vor sich herschiebt und bei dessen Ausweichen net überholen kann, weil der net über 199,9999999999 will, verdammt :hammer: . Aber Vernunft geht vor, is ja das Familienauto.
Wallow 26.05.2010, 06:40
Aha hört sich alles ziemlich interessant an?!?
Ich glaube ich muss mal nen Sprung nach Deutschland um das mal anzutesten. Hier in Ö störts ja nicht wirklich wenn er tatsächlich auf 199km/h gedrosselt ist, weil man in diesem Bereich sowieso schon den Führerschein abgibt ;-)
Stulle-Gettorf 26.05.2010, 18:37
Vernunft ist die Schwester der Geduld... und ich besitze leider so gar keinen funken an geduld von dem ich wüsste... ich will doch nur "reserve" ;-)
Wallow 28.05.2010, 07:08
Na Gott sei Dank reicht 180km/h auch schon als Reserve hier aus ;-) Und wenn nicht dann nehm ich den Audi. Der hat bei 260km/h auch noch Reserve *hehe*
christian3008 28.05.2010, 19:38
hallo,

also meiner riegelt schon bei 197 km/h ab. das ist echt wien begrenzer.
ich finds schon schade dass ein auto, was locker bis knapp 200 geht dann mal gerade im 6. gang bei 375 1/min liegt nicht noch ein
wenig reserve bis 210 hat oder so.
ich denke chiptouning wird nix brinnen ausser am anzug, da auch da ab 199 kein gas mehr angenommen wird.

schönes wochenende

gruß christian
Stulle-Gettorf 30.05.2010, 08:27
Kann denn nun irgendjemand konkret etwas dazu sagen, ob man durch anschließen des diagnosegerätes und setzen eines "häkchens" bei "BITTE SCHNELLER ALS XXX FAHREN" diese sinnlose einstellung ändern kann und ob dann die garantie erlischt?
ist ja schließlich keine hochgetunte serienlimmo die man aus vernunft bei 250 freiwillig abriegelt (und nicht aus motorschutz- oder garantiebestandsgründen) und die normal vermutlich dann eher 300 läuft...